• Das neue Kuratorium der Kolping-Stiftung

Walter Humm, Hannes Baum, Karin Rusch, Martin Merkle, Eugen Abler und Robert Klima (von links). Nicht im Bild ist Holger Heimpel. Bild: DVRS

Die Kolping-Stiftung Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart

Was vor mehr als 160 Jahren durch den Verbandsgründer Adolph Kolping begann, wird auch heute noch von den vielen Aktiven im Kolpingwerk weitergeführt. In unserem Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart engagieren sich über 12.500 Mitglieder in 137 Kolpingsfamilien für die Jugend und Familien, in der Eine-Welt-Arbeit und der Arbeitswelt. Um der gesellschaftlichen und politischen Verantwortung eines katholischen Sozialverbands weiterhin gerecht zu werden, fördert die Kolping-Stiftung die Arbeit der Ehrenamtlichen und Hauptberuflichen im Kolpingwerk Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart.

Auch Sie können durch eine Spende, eine Zustiftung oder eine letztwillige Verfügung zum dauerhaften und nachhaltigen Fortbestehen und zur langfristigen Unterstützung des Kolpingwerks Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart beitragen. Denn das Vermögen der Stiftung bleibt erhalten, mit dessen Ertrag wird Gutes getan.Im Kuratorium arbeiten mit: Hannes Baum, Walter Humm, Eugen Abler, Holger Heimpel, Karin Rusch, Martin Merkle und Robert Klima.

Haben Sie Interesse an der Stiftungssatzung, haben Sie Fragen oder
wünschen Sie eine Beratung zur Stiftung, dann wenden Sie sich bitte gerne an uns:

Kolping-Stiftung
Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart