Kolpingwerk Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart

Archiv

Gesellenstube war mit Leben erfüllt

Der "Kulinarische Abend der Begegnung“ in der Gesellenstube des Stuttgarter Kolpinghauses war in mehrfacher Hinsicht ein ganz besonderer Abend.

weiter... 12.07.2017 Rubrik: Diözesanverband
Juli-Impuls: Herzensverbundenheit

weiter... 07.07.2017 Rubrik: Servicespalte Startseite
Rechtsträgervorstand neu gewählt
Der neu gewählte Vorstands des Rechtsträgers: Robert Klima, Martin Merkle, Holger Heimpel, Karin Rusch, Hannes Baum, Silke Eble (von links). Auf dem Bild fehlen Eugen Abler und Hans-Ulrich Höfer.

Die Mitglieder des Rechtsträgers haben den Jahresabschluss 2016 und den Haushaltsplan 2017 beraten und bestätigt. Vorstand und Geschäftsführung wurden von der Versammlung einstimmig entlastet.

weiter... 21.06.2017 Rubrik: Diözesanverband
Happy birthday, liebes Grundgesetz
Diözesanpräses Walter Humm (dritter von links) und Lukas Nagel (links), im FSJ beim Kolpingwerk, kamen mit engagierten DemokratInnen ins Gespräch.

Am 23. Mai wurde das Grundgesetz 68 Jahre alt. Auf dem Stuttgarter Schlossplatz setzten viele Menschen ein buntes Zeichen für Demokratie und eine offene Gesellschaft. Auch Kolping war dabei.

weiter... 24.05.2017 Rubrik: Diözesanverband
Die Zeit vergeht im Nu

Timo Werner (Kolpingsfamilie Giengen) berichtet in seinem dritten Rundbrief, was er in Paraguay im „Weltkirchlichen Friedensdienst“ bei unserem Partnerverband erlebt.

weiter... 26.04.2017 Rubrik: Diözesanverband
Raus aus dem Nischendasein
Eberhard Barth (Bezirk Rottweil-Tuttlingen),  Oliver Schnepf (KF Metzingen), Klaus Schäfer (KF Plochingen), Maria Wucher (KF Vogt), Michael Harst (KF Neckarsulm), Alfred Nisch (KF Ergenzingen), Eugen Abler (Diözesanvorsitzender) und Diözesanpräses Walter Humm (von links). Bild: DVRS

Die Kolpingsfamilie Vogt ist mit ihrem Sozialladen eine der Preisträgerinnen des Kolpingsfamilienpreises. Die Vorsitzende der KF Vogt, Maria Wucher, erzählt, was der Sozialladen "Solisatt" bewirkt.

weiter... 26.04.2017 Rubrik: Diözesanverband
Anträge bei der Aktion Hoffnung stellen: So geht's

Nach Beschluss der Mitgliederversamlung der Aktion Hoffnung Rottenburg-Stuttgart e.V. gibt es nun einheitliche Formulare für die Antragstellung, den Finanzierungsplan und die Berichterstattung für...

weiter... 26.04.2017 Rubrik: Diözesanverband
Treffer 1 bis 7 von 167
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>