Brand im Kolping Jugendwohnen Ulm

Am Freitagmorgen ging ein Notruf bei der Feuerwehr ein. Ein Brand war im Kolping Azubi- und Jugendwohnen Ulm ausgebrochen und hat große Schäden verursacht. Nun hat das Jugendwohnen einen Spendenaufruf gestartet, um die Azubis zu unterstützen.

Kolpingjugend bei der 72-Stunden-Aktion

„Uns schickt der Himmel“ – unter diesem Motto haben sich am Wochenende mehr als 80.000 Kinder und Jugendliche in ganz Deutschland bei der 72-Stunden-Aktion beteiligt. Die Kolpingjugenden Giengen, Mietigen, Geislingen, Zwiefalten, Obermarchtal und Ravensburg waren in unserem Diözesanverband dabei.

Der Ergenzinger Adolph-Kolping-Stationenweg wird eröffnet

Es ist der erste Stationenweg im Diözesanverband, der Adolph Kolping gewidmet ist. Er zeigt, dass Kolpings Ideen aktueller denn je sind.

Mit viel Schwung in die Zukunft

Die Kolpingsfamilie Abtsgmünd ist mit 75 Jahren kein bisschen müde. Auf 42 Veranstaltungen blickte sie bei ihrer Hauptversammlung zurück.

Bezirk Zollernalb stellt sein Jahresprogramm vor

Die Zukunft der Kirche und gesellschaftspolitisches Engagement sind dem Kolpingbezirk Zollernal weiterhin wichtig. Dies wurde bei der Bezirksversammlung bekräftigt.

Sterbefasten – ein besonderes Thema

Über 40 Gäste kamen zu einem Vortrag mit Barbara Dürr. Sie informierte bei der Kolpingsfamilie Zwiefalten über die Arbeit des "Förderkreises Hospiz Veronika" in Eningen unter Achalm, über das Sterbefasten.

Geländespiele und Lasertag – So waren die E-Tage 2024

An den diesjährigen Erlebnistagen in Blaubeuren nahmen elf Kolpingjugendliche aus Leupolz, Schorndorf, Süßen, Neukirch & Donzdorf teil. Gemeinsam verbrachten sie ihre Osterferien in der Blauhütte.

Kritik an Gesetzesfinanzierung

Die Arbeitsgemeinschaft christlicher Arbeitnehmerorganisationen (ACA) begrüßt das Gesetz zur Verbesserung der stationären Krankenhaus-Versorgung, kritisiert jedoch dessen Finanzierung.

Trauer um Christine Graf

Das Kolpingwerk Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart trauert um seine stellvertretende Diözesanvorsitzende Christine Graf. Sie ist im Alter von 63 Jahren gestorben.

Von Langeweile keine Rede

Erstmals hat die Kolpingsfamilie Zwiefalten zu einem Spieleabend eingeladen. 90 Kolpinggeschwister waren dabei. Das war eine überwältigende Resonanz.

Ostern fordert unsere Kreativität heraus!

Ein Impuls zum Osterfest von unserem Diözesanpräses Walter Humm

Der Strickerbrunnen wird zum Osterbrunnen

Es ist der erste Osterbrunnen in Ergenzingen. Und die Spannung bei der KF Ergenzingen ist riesengroß, wie er wohl bei der Bevölkerung ankommen würde. Am Nachmittag soll die Einweihung sein. Doch wird das Wetter mitspielen?