Geländespiele und Lasertag – So waren die E-Tage 2024

Die Teilnehmenden beim Jugger-Tunier. Bild: Kolpingwerk DVRS

Gruppenfoto auf dem Blaufelsen in Blaubeuren. Bild: Kolpingwerk DVRS

An den diesjährigen Erlebnistagen in Blaubeuren nahmen elf Kolpingjugendliche aus Leupolz, Schorndorf, Süßen, Neukirch & Donzdorf teil. Gemeinsam verbrachten sie ihre Osterferien in der Blauhütte.

Begonnen haben wir die E-Tage mit leckeren alkoholfreien Cocktails und mehreren Kennenlernspielen. Am Abend durften die Teilnehmenden dann das Programm für diese Woch festlegen.

Wegen des guten Wetters konnten wir am zweiten Tag gleich mit spannenden Geländespielen, wie Schmuggler oder Flugzeugabsturz starten. Nachdem dann genug Süßigkeiten geschmuggelt und genug Passagiere gerettet wurden, ließen wir den Abend mit einem lustigen Quiz ausklingen.

Ein besonderes Highlight war der Besuch der Lasertaghalle in Neu-Ulm, in der wir uns in Teams gegen andere Teams und deren Laser verteidigen mussten, was unseren Teamgeist nochmal gestärkt hat.

Am letzten Tag veranstalteten die Teilnehmenden ein Juggerturnier und es wurde gemeinsam am Lagerfeuer gegrillt. Der Abend wurde dann mit einem Gottesdienst beendet.

Sowohl die Teilnehmenden als auch das Team blicken auf spannende Tage zurück und freuen sich schon aufs nächste Jahr.

Vielen Dank an Markus Halder für den Besuch und das Juggerturnier. Ein Dankeschön geht auch an Anna Werner und Agnes Zender von der AG Glaube für den Gottesdienst!

Elli Dymke, FSJlerin Kolpingwerk DVRS