Sich Zeit nehmen

Bild: Impulskarte aus dem Kartenset "Kolping inspiriert" des DVs Rottenburg-Stuttgart.

Ein geistlicher Impuls zur Ferien- und Urlaubszeit von unserem Diözesanpräses Walter Humm.

Adolph Kolping sagte einmal: „... der alltägliche Mensch muss bisweilen dem Alltäglichen aus dem Wege gehen, damit er für das Alltägliche endlich wieder offenen Sinn und Verstand empfängt.“

Urlaubszeit:

Zeit zur Begegnung

Zeit, um ein Fest zu feiern

Zeit für ein lang aufgeschobenes Gespräch

Zeit für ein Gesellschaftsspiel

Zeit für Bewegung

Zeit zum unterwegs sein

Zeit, mal was Neues auszuprobieren

Zeit, um froh zu sein

Zeit, die mit ganzen Herzen gefüllt werden kann

Mit dem Bild „Feste feiern“ aus dem Kolping Impulskarten Set „Kolping inspiriert“ wünsche ich allen eine gesegnete Urlaubs- und Ferienzeit.

Walter Humm, Diözesanpräses