Neue Zuschuss-Regeln beim Landesjugendplan

Ab 2026 brauchen alle Teamer*innen von Veranstaltungen eine Juleica-Zertifizierung. Das Juref bietet deshalb eine Juleica-Auffrischungsschulung für alle neuen und erfahrenen Gruppenleiter*innen an.

Baut euch eure Kolpingvilla - Verbandsspiel der Kolpingjugend startet

Im Herbst startet die Kolpingjugend DV RS das Verbandsspiel 2023/24. "Under KJonstruction – Bau dir deine Kolpingvilla!" ist das Motto. Mitmachen können alle Kolpinggruppen - egal welche Größe oder welches Alter!

Quiz und kleine Olympiade

Die Geislinger Kolpingsfamilie war am letzten Schulferiensonntag Ausrichter des Bezirks-Familientages, zu dem wie immer Kolpinggeschwister aller Altersstufen eingeladen waren.

40. Trossinger Familiensonntag mit Tauffeier beim Kolpingheim

Bei herrlichem Spätsommerwetter begann am, 10. September um 11 Uhr der Gottesdienst im Grünen vor dem Kolpingheim zur Eröffnung des traditionellen Familiensonntags; diesen feierte die Kolpingsfamilie mit der Theresiengemeinde zum 40. Mal.

„Der Heultopf“ – Kolpingkindertheater Ergenzingen 2023 mit politischer Prominenz

Im Rahmen des Kinderferienprogramms hat die Kolpingsfamilie Ergenzingen wieder Kindertheater angeboten - und im Nachgang dazu mit Politikern über die geplanten Kürzungen im Kinder- und Jugendbereich diskutiert.

GLOTZER: Kolpingjugend goes CSD

Gemeinsam sicher und stark!

Kolpingjugend, KJG und Out-in-Church sind mit einem eigenen "Wagen" dabei.

GLOTZER: Vor Ort in Leupolz

Familienzeltlager mit Mammutbesuch

Mitglieder des DAK sorgen mit dem Angebot "Freizeit von der Freizeit" für die etwas andere Abwechslung auf dem Zeltlager

GLOTZER: JUFE 2023 in Schorndorf

Detective Gniplok: Who let the kids out?

Zu einem mörderischen Spiel trafen sich Kolpingjugendliche aus der ganzen Diözese vom 30. Juni bis 1. Juli in Schorndorf