Demokratie stärken! - Ja, aber wie?

Ein Impuls zum Februar unseres Diözesanpräses Walter Humm

Kolping zeigt Flagge gegen Rechts

In ganz Deutschland finden in diesen Tagen Demonstrationen gegen Rechts statt. Auch Kolpinggeschwister unseres Verbandes rufen wir dazu auf, Flagge zu zeigen. Denn: Kolping lebt Demokratie. In unserer Mitte haben weder politischer noch religiöser Extremismus Platz. Kolping steht für einen respektvollen und weltoffenen Umgang...

Mit Begeisterung unterwegs

Die Sternsinger der Kolpingsfamilie Tettnang haben auch dieses Jahr ein beeindruckendes Zeichen der Solidarität gesetzt.

Fragen an die Politik

Mit Berthold Weiß, dem Fraktionsvorsitzenden der Grünen im Ellwanger Gemeinderat, setzte die Kolpingsfamilie Ellwangen ihre Reihe der traditionellen Dämmerschoppen fort.

Herzlich willkommen im Team!

Wir wünschen unser neuen Referentin für Öffentlichkeitsarbeit und Gesellschaftspolitik und unserem neuen Verbands- und Vorstandsreferenten einen guten Start und heißen sie im Team herzlich willkommen.

Große Turbulenzen auf Schweizer Berghütte

"Oh - ne die Familie" heißt das Stück der diesjährigen Theatersaison der Kolpingsfamilie Ergenzingen, das bei der Premiere Ensemble und Publikum gleichermaßen begeisterte.

Erika Grammer mit der Theaternadel in Gold geehrt

Erika Grammer, langjährige Schauspielerin und Regisseurin der Theatergruppe der Kolpingsfamilie Ergenzingen, wurde vom Landesverband Amateurtheater BW e.V. mit der Goldenen Ehrennadel gewürdigt.

Kolpingsfamilie Tuttlingen trauert um Ehrenvorsitzenden Rainer Buggle

Plötzlich und unerwartet verstarb am Vorabend von Heiligabend der Ehrenvorsitzende der Kolpingsfamilie Tuttlingen, Rainer Buggle, im Alter von 72 Jahren.