Kolpingwerk Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart

Archiv

Geist Adolph Kolpings spürbar
Diözesanvorstand Eugen Abler, Christina Haaf (FAK  für die Eine Welt) und Generalpräses Ottmar Dillenburg (von links). Bild: DVRS

Als Delegierte des Diözesanverbands nahmen Christina Haaf aus Gundelsheim und der Diözesanvorsitzende Eugen Abler an der 33. Generalversammlung des Internationalen Kolpingwerkes in Lima teil.

weiter... 03.11.2017 Rubrik: Diözesanverband
Eine Unterschrift für den Papst
Papst Franziskus. Quelle: Bild: Christine Limmer in Pfarrbriefservice.de

Die Aktion "Pro Pope Francis" dankt dem Papst für seine Amtsführung und bittet ihn, trotz scharfer Kritik daran festzuhalten. Eine Unterschriftenkampagne wurde gestartet.

weiter... 03.11.2017 Rubrik: Diözesanverband
Verstärkung in der Geschäftsstelle

Das Team der Geschäftsstelle freut sich über die Mitarbeit von Manuel Grüninger. Er arbeitet ein Jahr als Bundesfreiwilligendienstler im Team mit und stellt sich hier vor.

weiter... 11.10.2017 Rubrik: Diözesanverband
Vorfreude auf Weihnachten

Beim Familienwochenende in Rot an der Rot können sich Familien auf die Vorfreude auf Weihnachten einstimmen. Jetzt anmelden!

weiter... 02.10.2017 Rubrik: Diözesanverband
Das aktuelle Kolping regional ist online

Gerade Zeit und Lust auf unserer Homepage zu surfen? Mit wenigen Klicks kannst du jetzt die neue Ausgabe online lesen. Dieses Mal mit einem Interview unseres Bundesvorsitzenden Thomas Dörflinger.

weiter... 22.08.2017 Rubrik: Diözesanverband
Mehr Gerechtigkeit für Familien

Der Diözesanvorstand fordert politisch Verantwortliche auf, die Familienpolitik mehr in den Fokus des politischen Handelns zu stellen und wirbt für mehr Anerkennung und Solidarität mit Familien.

weiter... 08.08.2017 Rubrik: Diözesanverband
Neues in Deutschland erleben

Maria Alexandra González Almiron aus Paraguay kommt zum Bundesfreiwilligendienst in die Sammelzentrale Laupheim. Im Oktober fängt sie an. Hier stellt sie sich schon mal vor.

weiter... 08.08.2017 Rubrik: Diözesanverband