Kolpingwerk Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart

Menschen sollen gemeinsam zur Versöhnung schreiten
Erzbischof von Gitega/Burundi Dr. Simon Ntamwana, der  Hochdorfer Bürgermeister Gerhard Kuttler, Eugen Abler, Uwe Schorsch, Pfarrer Bernhard Ascher und Pfarrer Thomas Vogel.

Mit seinem Besuch in Hochdorf bestätigte Erzbischof Simon Ntamwana den Aufruf „Schenkt der Welt ein menschliches Gesicht“ aus dem Musical „Kolpings Traum“.

Ein Tag voller Impressionen
Ein Teil der Teilnehmer des Jahresausflugs im Museum der Schwarzwaldmodellbahn in Hausach. Text und Bild: Benedikt Buggle

Ein Ausflug führte die Kolpingsfamilie Tuttlingen nach Südbaden zum Modell der Schwarzwaldbahn und in den „Spargelbesen“.

Eine Gemeinschaft stiftende Fahrt

Die Kolpingsfamilie Horb hat einen wunderschönen Tag im Europapark Rust erlebt.

Dank für Treue zu Adolph Kolping
Für jahrzehntelange Mitgliedschaft im Kolpingwerk geehrt: Paul Hermanutz und Ulrich Ruisinger (sitzend von links), dahinter Präses Roland Hummler und Vorstandssprecher Johannes Epple. Bild: KF Reutlingen

Die Kolpingsfamilie Reutlingen ehrte Ulrich Ruisinger für seine 70-jährige Mitgliedschaft. Er war langjähriger Vorsitzender der Kolpingsfamilie und ehemals Schulleiter der Kerschensteinerschule.

weiter... 17.04.2018 Rubrik: Bezirke und Kolpingsfamilien Nachrichten
Eine kleine Ostererfahrung
Bild und Text: Claudia Hofrichter

Die Kolpingsfamilie Ergenzingen hat an Ostern wieder Osternester an Menschen in der Gemeinde verschenkt, die einsam sind oder gerade eine schwere Last zu tragen haben.

weiter... 05.04.2018 Rubrik: Bezirke und Kolpingsfamilien Nachrichten
Große Spendenbereitschaft für Soziales
Die Vorstandschaft der Kolpingsfamilie Schwäbisch Hall von links: 1. Vorsitzende Christl Wagner, 2. Vorsitzende Lydia Schabel, die verabschiedete bisherige 2. Vorsitzende Maria Auth, Kassierer Frieder Auth, das neue Vorstandsmitglied Sabine Bartenbach und Schriftführer Klaus Bartenbach. Bild: Josef P. Wagner

Die Kolpingsfamilie Schwäbisch Hall berichtet von ihrer Hauptversammlung.

weiter... 05.04.2018 Rubrik: Bezirke und Kolpingsfamilien Nachrichten
Stärkung für den hektischen Alltag
Eine Pause ist bei den Wanderungen der Kolpingsfamilie Tuttlingen ein absolutes Muss. Bild: Benedikt Buggle

Die Kolpingsfamilie Tuttlingen hat in der Fastenzeit zur Frühschicht eingeladen und damit viele Interessierte angesprochen.

weiter... 04.04.2018 Rubrik: Bezirke und Kolpingsfamilien Nachrichten
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>