Kolpingwerk Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart

Archiv

Besuch an der Basis

Bundespräses Josef Holtkotte war beim Begegnungs- und Kennenlernabend der Kolpingsfamilie Laupheim zu Gast. Die Schwäbische berichtet.

weiter... 20.02.2018 Rubrik: Bezirke und Kolpingsfamilien Nachrichten
Schuhe für über 1200 Schulkinder aus Burundi

Die Kolpingsfamilie Plochingen-Wernau erhielt eine Anfrage aus Burundi. Schuhe für Schulkinder wurden gebraucht. Nach großer Spendenresonanz konnte die Kolpingsfamilie schnell und effektiv helfen.

weiter... 13.02.2018 Rubrik: Bezirke und Kolpingsfamilien Nachrichten
Vier Paletten voller Schuhe
Die tüchtigen Helfer, von links: Josef Stark, Andreas Stempfle, Eugen Leuze, Franz Schmidt, Hans Meyer, Berthold Stempfle. Bild: KF Bopfingen

Die Kolpingsfamilie Bopfingen beteiligte sich an der bundesweiten Sammelaktion "Mein Schuh tut gut" und 957 Paar Schuhe gesammelt.

weiter... 07.02.2018 Rubrik: Bezirke und Kolpingsfamilien Nachrichten
Besucheransturm beim Maultaschenessen
Freude über ein volles Haus bei Klaus-Peter Riedlinger, Gudrun von Wiedersperg und Oliver Schnepf (v. l.): Bild: Südwestpresse

Die Südwestpresse berichtet über das Maultaschenessen der Metzinger Kolpingsfamilie zugunsten der Deutschen Lepra- und Tuberkulosen-Hilfe (DAHW).

weiter... 31.01.2018 Rubrik: Bezirke und Kolpingsfamilien Nachrichten
Winterwanderung mit Glühweinpause
Sehr gerne wurde die Pause an der Zeno-Kapelle zwischen Böttingen und Königsheim zum Aufwärmen bei Glühwein und Punsch genutzt. Bild: Benedikt Buggle

Traditionell hat die Kolpingsfamile Tuttlingen mit einer Wanderung das Jahresprogramm eröffnet.

weiter... 31.01.2018 Rubrik: Bezirke und Kolpingsfamilien Nachrichten
Schüler und Betriebe treffen sich

Die Kolpingsfamilie Neresheim hat zur elften Ausbildungs- und Berufsmesse eingeladen und damit Ausbildungsbetriebe und künftige Auszubildende zusammengebracht. Die Schwäbische berichtete.

weiter... 23.01.2018 Rubrik: Bezirke und Kolpingsfamilien Nachrichten
Zeit miteinander teilen
Miteinander Leben teilen - ganz einfach beim Wintergrillen. Bild: Claudia Hofrichter

Die Kolpingsfamilie Ergenzingen startet mit der neuen Veranstaltungsreihe "Kolpingzeit tut gut" ins neue Jahr. Sie ist das Ergebnis einer Klausur zum Zukunftsprozess.

weiter... 23.01.2018 Rubrik: Bezirke und Kolpingsfamilien Nachrichten
Treffer 1 bis 7 von 152
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>