• Der Diözesanvorstand

Der Diözesanvorstand des Kolpingwerks Rottenburg-Stuttgart

Der Diözesanvorstand ist das Leitungsgremium des Kolpingwerks im Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart. Er ist für die strategische Ausrichtung des Diözesanverbands verantwortlich und sorgt für die Umsetzung der Ziele und Aufgaben, er setzt die Beschlüsse der Diözesanversammlung um. Darüber hinaus entwickelt er verbandliche Positionen, nimmt öffentlich Stellung und wirkt über verschiedene Einrichtungen und Institutionen in Kirche und Gesellschaft mit.
Zur intensiven Bearbeitung der Schwerpunktthemen setzt der Diözesanvorstand auf die Mitarbeit von Fachgremien wie den Facharbeitskreisen (FAK) und Projektgruppen (PG), siehe Themen.

Mitglied im Diözesanvorstand sind: Vorsitzender Eberhard Vogt, die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Christine Graf und Uli Drexler, das Team Geistlich Leiten mit der Geistlichen Leiterin Dr. Claudia Hofrichter und  Diözesanpräses Walter Humm, sowie die weiteren Mitrglieder im Vorstand, Renate Weiner, Hannes Baum, Klaus Schäfer und Geschäftsführer Robert Klima.

Kolpingwerk Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart

Im Kolpingwerk Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart sind rund 12.000 Mitglieder in 133 Kolpingsfamilien organisiert. Weltweit ist der katholische Sozialverband in 60 Ländern tätig und hat rund 400.000 Mitglieder.

Diözesanvorstand

Eberhard Vogt

Diözesanvorsitzender

Christine Graf

Stellvertretende Diözesanvorsitzende

Ulrich Drexler

Stellvertretender Diözesanvorsitzender

Dr. Claudia Hofrichter

Geistliche Leiterin

Walter Humm

Diözesanpräses

Heusteigstraße 66
70180 Stuttgart

Robert Klima

Geschäftsführer und Geschäftsstellenleiter

Heusteigstraße 66
70180 Stuttgart

Die Kolpingjugend DV Rottenburg-Stuttgart

Aktuelle Informationen gibt es direkt bei der Kolpingjugend Rottenburg-Stuttgart.