• Flagge außen

• Godi

• Abstimmung

Diözesanversammlung 11. bis 12. März 2023 in Untermarchtal

Vom 11. bis 12. März 2023 findet die Diözesanversammmlung unseres Diözesanverbands statt.

Bitte meldet euch spätestens bis 08. Februar 2023  in der Geschäftsstelle oder online über das nebenstehende Formular an.

Am Samstagvormittag wird der Diözesanvorstand zunächst über seine Arbeit seit der Diözesanversammlung 2021 Rechenschaft ablegen. Am Samstagnachmittag ist als Studienteil eine Klimakonferenz zum Thema „Zeitenwende“ geplant. Dem Diözesanvorstand ist es ein großes Anliegen, gemeinsam mit den Kolpingsfamilien einen Beitrag zum Klimawandel zu leisten und damit an einer lebenswerten Zukunft der aktuellen und zukünftigen Generationen mitzuarbeiten. Ziel der Klimakonferenz ist es, gemeinsam mit den Kolpingsfamilien an Projekten für den Klimaschutz zu arbeiten, die auch nach der Diözesanversammlung weiter verfolgt und umgesetzt werden sollen. Dazu wird es einen Austausch mit den Delegierten geben. Ein Gottesdienst beschließt den ersten Tag der Diözesanversammlung.

Am Sonntag stehen ebenfalls spannende Themen auf der Tagesordnung. Es gibt einen Austausch zum neuen Leitbild, das im November 2022 auf der Bundesversammlung beschlossen wurde. Die Arbeitsgruppe Gender stellt ihre Arbeitshilfe für Kolpingsfamilien vor. Zudem soll auch das Anliegen des Diözesanverbands, „Gründen und Begleiten von Kolpinggruppen, Kolpinggemeinschaften und Kolpingsfamilien“, zu dem unser DV bei der Bundesversammlung einen Antrag gestellt hat, ein weiteres Gesprächsthema sein.

Es gibt zudem die Möglichkeit, bereits am Freitagabend anzureisen. Bei einem Begegnungsabend zum Thema „Perspektiven der Bezirksarbeit“ können die Delegierten schon am Freitag miteinander ins Gespräch kommen.

Die Diözesanversammlung gehört zu den wichtigsten Veranstaltungen des Diözesanverbands. Sie ist eine gute Gelegenheit, sich über die Entwicklung des Verbands zu informieren, gemeinsam seine Zukunft zu gestalten und sich zu begegnen. Nutzen wir die Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch und um Gemeinschaft mit Kolpinggeschwistern zu erleben.

Zur Zeit sind keine Inhalte für diese Kategorie verfügbar

Online-Anmeldung zur Diözesanversammlung

Bitte fülle alle mit * markierten Felder aus. Nach der Anmeldung bekommst du eine E-Mail von uns. Wenn du unter 18 Jahre alt bist, drucke die E-Mail aus und lasse sie von deinen Erziehungsberechtigten unterschreiben.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien.