Termine für junge Menschen

Fachtagung Bundeshauptausschuss "Kirche mitgestalten"

28. - 29. Februar 2020, Frankfurt

Zur Fachtagung des Bundesfachausschusses „Kirche mitgestalten“ sind alle Mitglieder von diözesanen Fachausschüssen oder Arbeitsgruppen (im Erwachsenenverband und bei der Kolpingjugend) sowie junge Menschen und Erwachsene, die sich mit Kirche, Glaube und Spiritualität auf Diözesanebene beschäftigen eingeladen.
Anmeldeschluss ist am 10. Januar 2020

>>> zum Anmeldeflyer

Fachtagung "Ökofaire Beschaffung"

27. -28. März 2020, Frankfurt/Main

„Ökofaire Beschaffung – Zum Spannungsfeld von Ökologie und Ökonomie“, so lautet der Fachtag des Bundesfachausschusses „Verantwortung für die Eine Welt“. Ein abwechslungsreiches Programm erwartet alle Interessierten, die sich auch über Umsetzungsmöglichkeiten ökofairen Wirtschaftens vor Ort aus erster Hand informieren und sich dazu austauschen können.

Anmeldungen sind bis zum 14. Februar 2020 bei Sabine Hübsch (Tel.: 0221 20701-145 / Mail: sabine.huebsch[at]kolping.de) möglich.

>>> Programmflyer

Nachrichten für junge Menschen

Freude über die Wiedereröffnung

Nach dreijähriger Umbau- und Sanierungszeit im Kolpinghaus Bad Cannstatt konnte das Jugendwohnheim im Januar wieder in Betrieb genommen werden.

Viel vor in diesem Jahr

28 Jugendliche aus dem Diözesanverband haben bei der Diözesankonferenz (Diko) im Kloster Neresheim festgelegt, was dieses Jahr bei der Kolpingjugend läuft. Miriam Gärtner wurde aus der Diözesanleitung...

Drei Tage Schnee, Spaß und Spiri

Je näher wir am Freitag unseren Ferienhäusern in Ebnit gekommen sind, umso mehr hat es geschneit. Und als wir oben angekommen waren, gab es erst einmal eine Schneeballschlacht.

Unterwegs sein und einen Weg finden

Die Mitglieder der Kolpingsfamilie Zwiefalten sind zum 69. Mal zu der 16 km entfernten Kapelle in Ensmad bei Ittenhausen gepilgert, um den Kolpinggedenktag abzuhalten und Neumitglieder aufzunehmen.

Von Gemeinschaft, Prinzessinnen und ganz viel Liebe <3

Mit erstaunlich wenig Verzögerung begannen wir am Donnerstag unsere Fahrt nach Ljubljana. Allerdings wurde uns bei Big City Beat im letzten Jahr ein kaputtes Stadtmobil untergejubelt, was damals in...

Culture Kitchen Syrien in Mietingen am 12. Oktober 2019

Rund 20 Jugendliche und junge Erwachsene aus den Kolpingjugenden Schwendi und Mietingen trafen sich im Oktober zur Culture Kitchen.