• Senioren

Foto: Sven Veith

Termine für Senioren

Familientag beim Bezirk Biberach

Beim Familientag des Bezirks Biberach geht es gemeinsam bei Spaß und Spiel durch den Burrenwald.

Am Sonntag, 22. September lädt der Bezirk zu einem Familientag im Burrenwald bei Biberach ein. Das Angebot ist zwar auf Familien ausgerichtet, aber es gibt auch Angebote für Ältere und Singles.Diözesanpräses Walter Humm wird den Tag mit Impulsen begleiten.
Der Familientag beginnt um 10 Uhr mit einem gemeinsamen Impuls.
Anschließend gibt es drei Angebote (Auswahl bitte bei Anmeldung angeben):

1.  Klettern im Hochseilgarten.
  2.  Spannende Schnitzeljagd mit Geocaching.
  3.  Wanderung 13 Uhr, Treffpunkt am Grillplatz, wo wir gemeinsam grillen und essen werden.

15 Uhr: Gemeinsamer Abschluss.

Allgemeine Infos:

• Für Getränke ist gesorgt.
  • Grillgut bitte selbst mitbringen
  • Gebühren für den Kletterpark: Erwachsene 18,00 €, Kinder unter 14 Jahren 14,00 € (nur in Begleitung eines Erwachsenen).

Anmeldungen an: Rita Hagel, E-Mail: ritahagel@yahoo.de – Tel. 169152
Anmeldeschluss 30. Juli 2019

Mitten im Leben – mitten im Verband

Das Miteinander der Generationen wird beim Kolpingwerk Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart groß geschrieben. Jung und Alt arbeiten im Verband eng zusammen, die Arbeit für und mit Senioren ist integraler Bestandteil im Diözesanverband. Bei den Bezirken und der Kolpingsfamilien gibt es indes zahlreiche Aktionen und Angebote speziell für Menschen in den besten Jahren.

Das Kolpingwerk Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart unterstützt das Forum Katholische Seniorenarbeit der Diözese Rottenburg-Stuttgart.

Auf weitere Angebote für Senioren, beispielsweise der Katholischen Erwachsenenbildung (keb) Diözese Rottenburg-Stuttgart e.V., weisen wir gerne auf unserer Terminübersicht hin.