• Senioren

Besinnungswochenende für Frauen

8. - 10. Mai 2020, Kloster Reute

Liebe Frauen,

alle Jahre wieder, wenn die Natur im Frühling Altes und Starres hinter sich lässt und sich in einen blühenden Garten verwandelt, dann spüren auch wir eine Sehnsucht in uns nach neuer Lebendigkeit, Aufbruch und Veränderung.

Wir möchten an diesem Wochenende unseren Alltag bewusst unterbrechen, innehalten und uns selbst und die Natur wahrnehmen und genießen, uns von Impulsen zum Nachdenken und zum Austausch anregen lassen, Gemeinschaft erleben und der befreienden Botschaft der Auferstehung Raum geben.

Dazu laden wir dich herzlich ein und freuen uns auf die gemeinsamen Tage.

Andrea Brenner (Neresheim), Regina Eiberger (Neresheim), Britta Glanerschulte (Heidenheim/Br.), AK Frauenseminare, Ulrike Neher-Dietz, Pastoralreferentin in Reutlingen

zum Anmeldeflyer

Mitten im Leben – mitten im Verband

Das Miteinander der Generationen wird beim Kolpingwerk Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart groß geschrieben. Jung und Alt arbeiten im Verband eng zusammen, die Arbeit für und mit Senioren ist integraler Bestandteil im Diözesanverband. Bei den Bezirken und der Kolpingsfamilien gibt es indes zahlreiche Aktionen und Angebote speziell für Menschen in den besten Jahren.

Das Kolpingwerk Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart unterstützt das Forum Katholische Seniorenarbeit der Diözese Rottenburg-Stuttgart.

Auf weitere Angebote für Senioren, beispielsweise der Katholischen Erwachsenenbildung (keb) Diözese Rottenburg-Stuttgart e.V., weisen wir gerne auf unserer Terminübersicht hin.