48 Stunden frohes Miteinander

Die 7-jährige Henriette berichtet uns von einem Familienwochenende in Rot an der Rot, das viel zu schnell vorbei war.

Freitag: Als Erstes erkundeten wir unser Zimmer: Fünf Betten in einem Raum! Da passen ja alle rein! Nach einem Abendessen haben wir uns erstmal kennengelernt. Gekommen sind acht Erwachsene und neun Kinder. Wir spielten lustige Spiele und sangen miteinander.

Samstag: Heute hatten die Erwachsenen Zeit für sich und wir waren in der super tollen Kinderbetreuung. Feli und Anna machten mit uns ein Ratespiel über das Kloster, wir verzierten Lebkuchen und spielten verschiedene Brettspiele. Nach dem Mittagessen hat uns Herr Kaltenthaler die Klosteruhr erklärt und ein bisschen über das Kloster, den Hausgeist und die Kirche erzählt. Wir sind sogar auf den Dachboden der Kirche gestiegen. Danach waren wir eine Weile an der frischen Luft. Am Bach entdeckten wir vom Biber angenagte Bäume. Abends feierten wir ein kleines Adventsfest. Wir sangen und musizierten, die Großen haben Geschichten vorgelesen und wir spielten ein lustiges Weihnachtsgeschichtespiel. Natürlich gab es leckere Sachen zu naschen und trinken.

Sonntag: Nach dem gemeinsamen Gottesdienst mit Musik und Gebet unter dem dekorierten Lichterzelt war es schon Zeit alles vollends zusammenzupacken. Nach dem Mittagessen mussten wir uns bereits wieder voneinander verabschieden. Ein letztes Mal spielten wir das "The Story of my Pony"-Spiel. Und dann - ja dann waren 48 Stunden frohes Miteinander schon vorbei, schade!

Henriette (7 Jahre)