Ade und alles Gute

Zum Dank gab's Blumen: Der Diözesanvorsitzende Eugen Abler verabschiedet Annika Schlaich. Bild: DVRS

Unsere Auszubildende Annika Schlaich hat ihre Ausbildung beendet und verlässt die Geschäftsstelle.

„Freundlich, zuverlässig, hilfsbereit“, das fällt uns ein, wenn wir an Annika Schlaich denken - und noch viel Gutes mehr. Unsere Auszubildende in der Geschäftsstelle des Diözesanverbands hat ihre Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation mit großem Erfolg beendet. Bei aller Freude über die sehr erfolgreiche Ausbildung, heißt es jetzt Ade zu sagen. Fest steht: Wir verlieren mit Annika eine überaus kompetente und fleißige Mitarbeiterin. Nicht nur aus fachlicher, sondern auch aus verbandlicher Sicht ? denn Annika hat nicht nur alle Aufgaben in der Geschäftsstelle gewissenhaft und mitdenkend erledigt, sondern sich auch sehr mit dem Diözesanverband identifiziert. Mit Herz und großem Engagement ist sie auch in ihrer Heimat-Kolpingsfamilie Geislingen aktiv und bei vielen Aktionen der Kolpingjugend dabei.

Der Diözesanvorsitzende Eugen Abler hat Annika Schlaich im Namen des gesamten Vorstands verabschiedet und ihr alles Gute für die Zukunft gewünscht. Er überreichte Blumen und dankte für ihre hervorragende Arbeit in der Geschäftsstelle. Sie habe sich mit großem Einsatz und viel Freude an der Arbeit  für das Kolpingwerk engagiert.

Wir alle hoffen, dass sie der Kolpingarbeit treu bleibt und freuen uns auf viele weitere schöne Begegnungen.

Text: Kolpingwerk DVR-S