Anton Baier als Vorsitzender der Kolpingsfamilie Ochsenhausen bestätigt

Im April fand die Jahreshauptversammlung der Kolpingfamilie Ochsenhausen statt. Im Gasthaus Adler begrüßte Vorsitzender Anton Baier die Anwesenden der derzeit 128 Mitglieder zählenden Kolpingfamilie Ochsenhausen.

Im Anschluss berichtete zunächst die Schriftführerin Hanne Degenhard über die Aktivitäten, im vergangenen Jahr; bei fast allen Programmpunkten waren Jung und Alt vertreten. Aktivitäten wie eine gemeinsame Besichtigung der Kartause Buxheim oder die Maiwanderung kamen sehr gut an.

Der Jugendvertreter Michael Langer blickte mit einer Präsentation auf das Jugendzeltlager, die Kinderdisco und viele weiteren Ereignisse der Jugend vor. Im Großen und Ganzen wurde eine positive Resonanz aus dem Jahr 2013 gezogen. Die geplanten neuen Jugendprojekte stellte anschließend Johannes Locher vor.

Diözesanpräses Walter Humm, der im Vorfeld eine Eucharistiefeier in der Herz-Jesu-Kirche zelebrierte und die Jahreshauptversammlung begleitete, lobte die anwesenden Jugendlichen für ihr Engagement und ihre Ideenvielfalt.

Nach der Verlesung der Jahresberichte folgten die Ehrungen. Christine Betz, Florian Hirt, Marco Mühl und Markus Schäfer wurden für 25 Jahre und Max Lehner für 50 Jahre Treue zur Kolpingsfamilie geehrt. Im Anschluss fand die Wahl des Vorstandsvorsitzenden statt: Anton Baier wurde für weitere 3 Jahre einstimmig gewählt.

Auch im kommenden Jahr bietet die Kolpingfamilie viele Aktivitäten für Jung und Alt an, aktuelle Informationen  unter: www.kolpingfamilie-ochsenhausen.de.

Text: Kolpingsfamilie Ochsenhausen; Symbolfoto: Sven Veith