Autoverzicht wird belohnt

Die Kolpingsfamilien Bodnegg, Friedrichshafen-Berg und Ergenzingen haben durch Verzicht aufs Auto einen Cocktailabend mit dem Diözesanvorstand gewonnen.

Kolping läuft 2016 - die Gewinner der Cocktailabende stehen fest!

Die Motivation für die Kolpingsfamilien bei Kolping läuft mitzumachen war sehr unterschiedlich. So wurde der Einkauf im Supermarkt bewusst zu Fuß getätigt und die eigene Gesundheit gefördert. Einige wollten bei der Aktion bewusst die Umwelt schützen. Andere haben ihren Alltag entschleunigt und haben statt des Autos auf ihren persönlichen Arbeits- oder Freizeitwegen lieber das Rad genommen, sind mit dem ÖPNV gefahren oder zu Fuß gegangen. Yvonne Link aus der Kolpingsfamlie Friedrichshafen-Berg zieht ihr persönliches Fazit: „Selbst wenn es etwas nieselt, wird man davon nicht nass und man kann gut weiter fahren, mit dem Rad. Und den Kindern schadet es nicht.“

Auf einen gemeinsamen Cocktailabend mit dem Diözesanvorstand dürfen sich die drei Kolpingsfamilien Bodnegg, Friedrichshafen-Berg und Ergenzingen freuen.

Magdalena Kneisel