Botschafter gesucht

Die Aktion Hoffnung hat sich beim Diözesanen Kolpingtag in Bad Cannstatt voprgestellt. Bild: DVRS

Die Aktion Hoffnung sucht in den Regionen Ostalb, Heilbronn, Bad Mergentheim und Tuttlingen "Botschafter" auf 450-Euro-Basis.

Die Aktion Hoffnung ist eine kirchliche Hilfsorganisation der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Seit mehr als 50 Jahren unterstützt sie durch finanzielle Hilfen Partnerschaftsprojekte und Bildungsvorhaben katholischer Mitgliedsverbände in aller Welt. Zur Finanzierung dieser Arbeit sammelt sie gebrauchte Textilien und vermarktet diese nach den im Dachverband FairWertung aufgestellten entwicklungspolitisch und ökologisch sinnvollen Kriterien. Als eine der größten katholischen Sammelorganisationen in Deutschland übernimmt Aktion Hoffnung eine Vorreiterrolle in der ethischen Ausrichtung ihrer Sammelaktivitäten.
Auch Kolping ist Mitglied bei der Aktion Hoffnung.

Hier geht es zur Stellenausschreibung der Aktion Hoffnung.