Der Countdown läuft zu "Kolping läuft wieder"

Auf dem Aktionsplan auf unserer Homepage ist zu sehen, welche Kolpingsfamilien sich beteiligt haben. Bilder: DVRS

Auch Cocktails mixen macht Spaß.

Hannes Baum und Judith Durner an der "Cocktailbar".

Viele Kolpinggeschwister stehen schon in den Startlöchern, um bei der Aktion "Kolping läuft wieder" am kommenden Wochenende ein Zeichen für Nachhaltigkeit zu setzen.

Sie verzichten aufs Auto, gehen stattdessen zu Fuß, nehmen das Fahrrad oder benutzen die öffentlichen Verkehrsmittel. Sie sparen durch ihr Engagement Kohlendioxyd. Damit handeln sie umweltbewusst und nachhaltig, denn Kohlendioxyd ist der Klimakiller schlechthin.

Mit der Aktion "Kolping läuft wieder", beteiligt sich der  Diözesanverband an den baden-württembergischen Nachhaltigkeitstagen von Freitag, 12. bis Sonntag, 14. Juni.

Seid ihr auch dabei? Ab jetzt könnt ihr euch hier anmelden. Und über diesen Link geht's zur "Kolping läuft wieder"-Seite im Internet, wo alles noch einmal erklärt ist.

Und zu guter Letzt: Auch dieses Jahr hat der Diözesanvorstand Preise ausgelobt. Wichtig ist dabei nicht, wer die meisten Kilometer spart, sondern wer die meisten Mitglieder seiner Kolpingsfamilie zum Mitmachen bewegen kann. Die fünf Kolpingsfamilien, die prozentual gesehen die meisten Mitglieder und Freunde animieren konnten, verwöhnt das Vorstandsteam mit einem Cocktailabend! Es besucht die Kolpingsfamilien und serviert Cocktails aus fair gehandelten Zutaten. Dass nicht nur das Cocktail-Trinken, sondern auch das Mixen der Drinks viel Spaß machen kann, seht Ihr auf den Bildern der vergangenen Aktion.

Text: Martina Lachenmaier