Die culture kitchen war wieder auf Tour

Die culture kitchen besuchte die Kolpingsfamilie Giengen. Gemeinsam wurde chinesisch, polnisch und paraguayisch gekocht.

Am Abend des 26. September war es wieder soweit: die culture kitchen fand statt. Lustig und gemütlich ging es zu, als 18 Leute bei der internationalen Kochaktion gemeinsam Gerichte aus drei verschiedenen Ländern zubereiteten. Fürs Hauptgericht wurde chinesisch  gekocht. Es gab Fleisch in Reisweinsoße, Reis und Rosenkohl.

Während sich die Spezialistin um das Fleisch kümmerte, putzten die anderen eifrig den Rosenkohl.

Parallel dazu gab Elvio Recalde, der neue Azubi in der Geschäftsstelle, Tipps zur Fertigung von Chipa-Brötchen, einer Spezialität aus seiner paraguayischen Heimat. Die Chipa-Brötchen passten sehr gut zum Hauptgericht.

Den Nachtisch bereitete Tobi Steiger, der neue Bundesfreiwilligenbedienstete zu. Er kochte Pierogi  nach einem polnischen Rezept. Das sind Teigtaschen mit einer herzhaft süßen Heidelbeer-Frischkäse Füllung.

Leckeres Essen, neue Erfahrungen und nette Menschen charakterisierten diese internationale Begegnung und machten sie zu einem tollen Erlebnis. So freuen wir uns schon jetzt auf die nächste culture kitchen!  Sie kommt auch zu euch. Anmeldung über das Jugendreferat, Telefon: 0711-9602244.  

Tobias Steiger