Dreifach christlich - einfach menschlich

Die Werbekampagne für die nächsten Sozialwahlen im Mai 2017 läuft an.

Erst 2017 wird gewählt. Richtig, aber nicht früh genug kann man auf die bevorstehende Sozialwahl hinweisen. Vor allem, wenn sie mit solch einprägsamen Werbecomics auftritt, wie die zur Sozialwahl 2017.

Da stehen Menschen auf dem Podium. Einer mit Megaphon - will heißen, wir wollen mitreden und mitentscheiden. Unsere Stimme soll gehört werden. Unsere Stimme ist wichtig.

Immerhin sind  bei der nächsten Sozialwahl 2017 50 Millionen Versicherte aufgefordert, ihre Vertreterinnen und Vertreter in die Selbstverwaltungsgremien der Sozialversicherungen zu wählen. Die ACA Baden-Württemberg entsendet über ihre Liste auch Kolpinggeschwister in die Selbstverwaltungsgremien der Rentenversicherung Baden-Württemberg, der Allgemeinen Ortskrankenkasse AOK und der Unfallversicherung Baden-Württemberg. Sie bringen eine christlich-soziale Denkweise in wichtige Entscheidungsgremien der Sozialversicherungen ein.

Alle Kolpingsfamilien unseres Diözesanverbands erhalten Infomaterial zur Sozialwahl 2017. Vielleicht machen es sich einige zur Aufgabe, Werbung für die Sozialwahlen 2017 zu machen. Indem sie zum Beispiel mit Nachbarn, Arbeitskollegen, Freunden über die Wahl sprechen. Oder Artikel im Gemeindebrief oder Kolpingblatt veröffentlichen und Plakate im öffentlichen Raum oder Schaukästen aufhängen.

Auf unserer Homepage gibt es in loser Reihenfolge immer wieder Informationen über die bevorstehende Sozialwahl 2017. Weitere Infos.