Ein Amt mit hohem Gestaltungspotenzial - Vorstand gesucht

Die Mitglieder des Diözesanvorstands (Robert Klima, Eugen Abler, Walter Humm, Renate Weiner, Claudia Hofrichter, Martina Jaumann, Robert Werner, Hannes Baum, Eberhard Vogt, von links) freuen sich auf Verstärkung. Ein bislang vakantes Amt ist bei der nächsten Diözesanversammlung zu besetzen. Bild: DVRS

Die nächste Diözesanversammlung ist erst 2019, doch die Vorbereitungen laufen schon. Die Wahlkommission hat getagt und lädt Kolpinggeschwister ein, für ein vakantes Vorstandsamt zu kandidieren.

Neue Themen zu setzen und an der Ausrichtung des Diözesanverbands  mitzuwirken, ist eine reizvolle und spannende Aufgabe. Das Vorstandsamt bietet dazu viele Gestaltungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit dem Vorstandsteam und im Austausch mit den Kolpingsfamilien  vor Ort, gilt es, den Verband weiterzuentwickeln, zukunftsfest zu machen und neue Impulse in der Verbandsarbeit zu setzen.

Ein Vorstandsamt innezuhaben, bedeutet aber auch die Chance, sich persönlich weiterzuentwickeln - bekanntlich wächst man ja an neuen Aufgaben. Vorstand zu sein bedeutet auch, Neues kennenzulernen und noch tiefer in die Kolpingarbeit einzusteigen.

Es erwartet euch ein Vorstandsteam aus Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen, die im konstruktiven Austausch zusammenarbeiten. Das neue Mitglied ist mit seiner ganz persönlichen Begabung willkommen.

Denkt selbst noch einmal über eine Kandidatur nach oder ermuntert Kolpingmitglieder, die ihr für dieses Amt befähigt haltet, zur Kandidatur. Wir laden ausdrücklich auch Einzelmitglieder zur Kandidatur ein.

Für nähere Informationen steht die Wahlkommission (Wolfgang Haas, Eberhard Vogt, Oliver Schnepf und Lukas Nagel) gerne zur Verfügung.