Endlich wieder eine Jubilarfeier!

Die Jubilare 2020

Die Jubilare 2021

Die Jubilare 2022. Bilder: KF Süßen

Nachdem in den vergangenen zwei Jahren die Adventsfeiern mit Jubilarehrungen wegen Corona leider abgesagt werden mussten, war es am 15. Mai nun endlich doch soweit: Der erste „Jubilarnachmittag“ in der Geschichte der Kolpingsfamilie Süßen konnte stattfinden.

Insgesamt 35 Jubilarinnen und Jubilare aus den Jahren 2020, 2021 und 2022 waren dazu eingeladen. Kurz nach 14 Uhr konnte Martina Schuster rund 60 Gäste im wunderschön mit Frühlingsblumen geschmückten Kath. Gemeindehaus St. Maria begrüßen. 19 Jubilare/innen waren der Einladung gefolgt, 16 mussten aus verschiedenen Gründen leider absagen. Mit der Geschichte „Das kleine Glück“ zeigte Martina Schuster auf, wie wichtig doch in solch schwierigen Zeiten auch schon kleine Glücksmomente sein können.

In drei Abschnitten wurden dann die Jubilarinnen und Jubilare durch die drei Leitungsteammitglieder, Gerhard Emberger jun., Matthias Reiner und Thomas Czinszky geehrt. Die Geehrten erhielten eine Urkunde und ein kleines Geschenk. Mit Handschlag und einem „Treu Kolping“ wurde den Jubilaren für ihre langjährige Treue zur Kolpingsfamilie gedankt.

Elias Zapka (Klavier) und Gregor Emberger (Posaune) umrahmten mit drei gekonnt vorgetragenen Musikstücken die Ehrungen.  Anschließend konnten sich die anwesenden Mitglieder und Gäste am mit leckeren Kuchen und Torten gedeckten Kuchenbuffet bedienen. Bei Kaffee und Kuchen wurde noch lange miteinander gefeiert und sich unterhalten, war doch auch dies schon lange Zeit nicht mehr unbeschwert möglich.

Die Jubilarinnen und Jubilare:

Aus dem Jahr 2020:  Claudia Zabka und Elke Sonström 25 Jahre, Christine Bauer, Rosemarie Röder, Brigitte Schoch, Monika Weiß und Karl-Bernhard Wechmann 50 Jahre, Erich Bader, Bernhard Bölstler, Rolf Bundschuh, Gerhard Emberger sen. und Karl Hierlemann 60 Jahre.

Aus dem Jahr 2021: Ulrike Valenta, Dietmar Hermann, Winfried Hierlemann und Jürgen Schnarrenberger 25 Jahre, Reinhold Hummel 60 Jahre, Georg Czinszky, Herbert Funk, Gerhard Hummel und Hubert Seitz 65 Jahre, Karl Blösl 70 Jahre.

Aus dem Jahr 2022: Bettina Koloseike, Martin Gelmar und Stefan Funk 25 Jahre, Christine Czinszky, Gerda Geszler, Gerhard Emberger jun. und Erwin Mirovsky 40 Jahre, Robert Beck 60 Jahre, Hermann Baumhauer, Reinhold Fischer und Siegbert Schmid 65 Jahre, Karl Zeller 70 Jahre, Albert Emberger 75 Jahre.

Gerda Geszler