Etwas für andere tun

Elisabeth Dymke. Bild: privat

Wir heißen Elli Dymke, unsere neue FSJ-lerin im Team der Geschäftsstelle, herzlich willkommen. Hier stellt sie sich vor.

Hallo! Ich bin Elli Dymke, die neue FSJlerin/Freiwillige im Kolping-Jugendreferat in Stuttgart. Ich bin 18 Jahre alt und habe nach dem Abitur beschlossen, ein FSJ zu machen und nicht sofort studieren zu gehen. Hier war es mir wichtig, dass ich nicht nur etwas für mich tue, sondern auch etwas für andere, weshalb ich das FSJ einer normalen Arbeitsstelle vorgezogen habe.

Ich freue mich sehr über diese Stelle, da Jugendarbeit mal etwas Neues für mich ist und ich unbedingt Erfahrungen in diesem Bereich sammeln möchte. Insgesamt freue ich mich darauf, viele neue Leute kennenzulernen und etwas über den Arbeitsalltag zu lernen.

Ich bin gespannt, was mich alles erwarten wird und wie meine Aufgaben aussehen werden!

Vielleicht sehen wir uns auch schon bald bei einer Veranstaltung der Kolpingjugend auf Diözesanebene. Bis dahin!