Fronleichnamsteppich - Herr segne uns

Bild: Lucie Schwarz

Beim diesjährigen Fronleichnamsfest wurde von Mitgliedern der Kolpingsfamilie Laupheim wieder eine echte Sehenswürdigkeit - ein besonders schöner Blumenteppich gestaltet.

 Zahlreiche fleißige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren an den Vortagen am Werk, um das Seegras aus dem Wald zu holen und es zu schneiden. Eine weitere Gruppe war beim Blumenzupfen am Werk, sodass am Ende am nächsten Tag im Pfarrstadel der Blumenteppich auf einer mit dem Motto vorgezeichneten Spanplatte gelegt wurde. Das Motto des diesjähriges Fronleichnamsfestes in Laupheim lautete: „Herr segne uns!“ Und so entstand ein gelungenes „Werk“, das am Morgen des Festes zusammen mit dem Altar vor dem Gemeindezentrum aufgebaut wurde. Bei und nach der Prozession bestaunten viele  Besucher diesen wiederum sehr gelungenen Blumenteppich, der unter der Anleitung der 1. Vorsitzenden der Laupheimer Kolpingsfamilie, Lucie Schwarz, gestaltet wurde. Zudem sorgte bei der Prozession beim Altar das Geistliche Team der Kolpingsfamilie für den inhaltlichen Teil. Auch bei der Prozession beteiligte sich die Kolpingsfamilie mit allen Vereinsfahnen.   

Hans Süß