Für Belange von Flüchtlingen sensibilisiert

Bilder: Ludwig Gehring

Beim 150-jährigen Jubiläum der Kolpingsfamilie Tettnang konnten sich Besucher beim Kolping-Infomobil des Bundesverbandes über die Integration von Flüchtligen informieren.

Es tourt durch Deutschland und sensibilisiert für die Belange von Geflüchteten. Annalena Bürk, die das Infomobil betreut, kam noch am Freitagabend in Tettnang an. Gleich begann die Schulung  der 14 Personen, davon vier mit Migrationshintergrund aus Syrien, Libanon und dem Kosovo).

Am Samstag stand das Infomobil dann auf dem Bärenplatz. Es war bis zum Nachmittag geöffnet und zog viele Interessierte an, die mehr über die Integration von Flüchtlingen erfahren wollten.  Am Sonntag wurde das Infomobil bei der St. Gallus- Kirche platziert, wo auch der Jubiläumsgottesdienst der Kolpingfamilie Tettnang mit Bundespräses Josef Holtkotte und später der Stehempfang stattfand.

Die Kolpingsfamilie Tettnang dankt Annalena Bürk für die gute Schulung, Information und die Zusammenarbeit.

Ludwig Gehring

Info: Kolpingsfamilien können das Infomobil beim Bundesverband angefragen und buchen.