Gefeiert und gespendet

Walter Humm dankt für das Mitfeiern seines Begegnungstags und für die Spenden zugunsten der Sanierung des Kolpinghauses Bad Cannstatt und der Kolpingstiftung.

Liebe Verwandte, Bekannte, Freunde und Kolpinggeschwister,

seid dem Tag der Begegnung anlässlich meines 50. Geburtstages ist schon wieder einige Zeit vergangen.

Sehr viele positive Rückmeldungen bekam ich zum Tag der Begegnung. Auch ich habe viele tolle Momente erlebt und schaue sehr dankbar auf diesen Tag zurück. In besonderer Erinnerung bleiben für mich die vielen Schmetterlinge, Löwen und vieles mehr auf den Kindergesichtern.

Mit meinem offenen Brief an den Bischof zum Thema Frauenordination habe ich beim Volk Gottes den Nerv getroffen, von meinen Mitbrüdern gibt es nur wenig Reaktionen, vom Bischof habe ich eine Eingangsbestätigung erhalten. „Solange mir Gott Kräfte verleiht, schaffe ich rüstig und wohlgemutet weiter. Die Zukunft gehört Gott und den Mutigen; und Mut, den haben wir Christen Gott sei Dank noch!“ Soweit ein leicht abgewandeltets Zitat von Adolph Kolping.

Für die Renovierung des Kolpinghauses Bad Cannstatt wurde 7.545 Euro gespendet. Für die Kolpingstiftung des Diözesanverbandes kamen 150 Euro zusammen. Ein herzliches Vergelt´s Gott an alle Spenderinnen und Spender. Für dieses große Zeichen der Unterstützung bedanke ich mich recht herzlich. Besonders freue ich mich, dass es dadurch ermöglicht wird, jungen Auszubildenden in der Innenstadt eine gute Wohnmöglichkeit in Stuttgart während ihrer Ausbildungszeit anbieten zu können. Ein kleiner aber nicht unbedeutender Baustein für eine gelingende Ausbildung von jungen Menschen im Hier und Jetzt.

Walter Humm

Kolpingdiözesanpräses