GLOTZER: "Man soll gehen, wenn's am schönsten ist."

Nach knapp fünf Jahren verabschiedet der DV sich von Samanta Lutz

Nach fast fünf Jahren heißt es für mich Abschied von der Kolpingjugend nehmen. Ich habe zum 1. Juni eine neue Stelle angetreten.
Vor allem die Arbeitszeiten, die die Stelle mit sich bringt, aber auch die Motivation auf etwas Neues und eine persönliche Weiterentwicklung waren am Ende die Beweggründe dafür.
Ich blicke auf viele tolle Aktionen und vor allem Begegnungen zurück. Egal ob bei den Erlebnistagen, der Diözesankonferenz (DIKO), dem Jugendfestival (JUFE) oder bei unseren unzähligen Diözesanen Arbeitskreisen (DAK) und anderen Sitzungen, ich hatte immer viel Freude an meiner Arbeit.
Kolping und die Menschen, die diesen Verband mit Leben füllen, sind für mich ganz besonders. Jede*r findet hier seinen*ihren Platz.  
Ein herzliches Dankeschön an alle für die tolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Danke für eure Motivation, euer Tun und Sein. Danke für wundervolle Momente, berührende Impulse und die vielen schönen Gespräche.
Für die Zukunft wünsche ich euch allen nur das Beste. Fresh Kolping!

Samanta Lutz (geb. Wachniak), ehemalige Bildungsreferentin der Kolpingjugend

Dieser Artikel erschien im Glotzer 2/2022 der Kolpingjugend DV Rottenburg-Stuttgart.