Großes Kolpingsfamilien-Treffen in Flawil

Traditioneller Maitreff der großen IBK-Familie – diesmal in Flawil. Fotos: IBK

Die große IBK-Familie (Internationale Bodenseekonferenz der Kolpingsfamilien) begegnete sich am ersten Maiwochenende zu ihrem traditionellen Mai-Treff bei der Kolpingsfamilie Flawil (Schweiz).

Die Kolpingsfamilie Flawil und die IBK begrüßten 240 Teilnehmer sowie 26 Bannerabordnungen. Unter der Leitung von Priska Brunner hatte die Kolpingsfamilie für die Teilnehmer ein Programm der Extraklasse ausgearbeitet und bereitgestellt: Im Laufe des Nachmittags wurden von verschiedenen Gruppen das Ortsmuseum, das Kloster Magdenau sowie der Weiler Burgau besichtigt. Dabei erhielten die Gruppen interessante Hintergrundinformationen. Um 16 Uhr wurde der  Gottesdienst in der Pfarreikirche St. Laurentius feierlich durch Regionalpräses Pfarrer  Sepp Manser  mit vielen Treff-Teilnehmern und Besuchern auch aus der Pfarrgemeinde zelebriert.

Der Nachmittag klang mit einem sehr guten Imbiss mit Kuchen und Kaffee aus. Priska Brunner dankte in diesem Rahmen ihrer Mannschaft für die engagierte Mitarbeit bei Organisation und Gestaltung des Nachmittags. In diesen Dank wurden auch die Verantwortlichen für die Angebote und Führungen eingeschlossen. Der IBK-Vorsitzende Johann Müller dankte allen Beteiligten für die hervorragende Leistung in der Durchführung des ereignisreichen Tages mit den Worten: „Ihr habt es gut gemacht!“

Text: Johann Müller; Fotos: IBK