Innehalten im Mai

Siegfried Riedmüller, Diakon im Ruhestand (mit Nebenberuf) feierte mit der KF Eislingen Maiandacht. Die musikalische Gestaltung haben Hans-Peter Keulen und sein Enkel David übernommen. Bilder: Gerhard Frank

Die Kolpingsfamilie Eislingen feiert seit 60 Jahren jährlich Maiandacht in Bärenbach.

Seit 60 Jahren feiert Kolping Eislingen in ununterbrochener Folge eine jährliche Maiandacht in der Kapelle in Bärenbach, die der Hl Lucia und der Hl. Odilia geweiht ist. Während dieser langen Zeit wurde die Kapelle von der Familie Frey liebevoll geschmückt, dass es immer Freude machte dort zu beten. Besonders in unserer schnelllebigen Wegwerfgesellschaft, wo die Zeit der Haltbarkeit immer kürzer wird, ist es wohltuend, inne zu halten und an das wirklich Wichtige zu denken.

Gerhard Frank