Johannes Baum ist neuer Vorsitzender im Kolpingwerk DV Rottenburg-Stuttgart e.V. (Rechtsträger)

Martin Merkle (links) und Robert Klima (rechts) gratulieren dem neuen Rechtsträgervorsitzenden Johannes Baum.

Bild unten: Die Mitglieder des Rechtsträgers

Bei der Mitgliederversammlung des Rechtsträgers des Kolpingwerk Diözesanverbands Rottenburg-Stuttgart am 6. Mai, ist Johannes Baum einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt worden.

Er tritt die Nachfolge von Manfred Gründken an, der im November des vergangenen Jahres nach schwerer Krankheit verstorben ist. Der Tod von Manfred Gründken hat die Wahl eines Nachfolgers außerhalb des regulären Wahlturnus‘ erforderlich gemacht. Johannes Baum wurde für zwei Jahre gewählt.

Martin Merkle bleibt weiterhin stellvertretender Vorsitzender des Rechtsträgers.

Seine Aufgaben als stellvertretender Vorsitzender im Kolpingwerk Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart nimmt Johannes Baum auch weiterhin wahr. Der amtierende Vorstand des Rechtsträgers und des Diözesanverbands  gratulieren dem neuen Rechtsträger-Vorsitzenden herzlich zur Wahl. Robert Klima, Geschäftsführer des Kolpingwerks: „Johannes Baum arbeitet nun in Personalunion für den Diözesanverband und seinen Rechtsträger. Ich freue mich, dass beide Gremien auch weiterhin inhaltlich und personell sehr eng verknüpft bleiben. Das ist eine sehr gute Ausgangsposition für die weitere Zusammenarbeit der beiden Vorstandsgremien.“