Jugendfestival in Gundelsheim: Viel Spaß und super Wetter

Die Kolping-Jugendlichen hatten jede Menge Spaß beim Jugendfestival in Gundelsheim.

Die Kolping-Jugendlichen hatten jede Menge Spaß beim Jugendfestival in Gundelsheim.

50 Kolpingjugendliche, Helfer und Helferinnen kamen zum Jugendfestival nach Gundelsheim und haben die gemeinsamen Tage genossen.

Die größte Kolpingjugend der Diözese freute sich, an diesem Wochenende Kolpinggeschwister aus der ganzen Diözese willkommen zu heißen. „Dieses Jahr in Gundelsheim ? meiner Heimat“, begrüßte Franziska Haaf aus der Diözesanleitung die Teilnehmenden begeistert. Für die angehende Berufsschullehrerin war es selbstverständlich, trotz Schulstress beim Aufbau anzupacken. Nicht nur die Eltern der Kolpingjugend, auch die Kolping-Senioren packten fleißig mit an. So wurde das Jugendfestival zu einem generationenübergreifenden Projekt der Gundelsheimer Kolpingsfamilie.

Der Höhepunkt des Jugendfestivals war die Paraguay-Party, die den Kolpingjugendlichen der Diözese einen bunten Vorgeschmack auf die bevorstehende Jugendbegegnung mit dem Partnerverband in Paraguay bot.

Agnes Schell, Julia Hoffmann und Annabel Weiß, die das Jugendfestival in Gundelsheim federführend vorbereitet haben, ziehen begeistert Bilanz:  „Wir sind glücklich, wie es gelaufen ist – alle hatten Spaß und das Wetter war super! Unser Küchenteam vom Zeltlager hat sich beim Kochen reingehängt und ein riesiges Dankeschön geht an unsere Helferinnen und Helfer aus der Kolpingsfamilie“.

Text und Bild: Magdalena Kneisel