Die Welt zu Gast in Ergenzingen

"Wir holen die Welt nach Ergenzingen", das war das Motto des Kinderferienprogramms der KF Ergenzingen. 17 Kinder waren eine ganze Woche lang dabei.

Dieses Motto war schnell gefunden, denn im Vorbereitungsteam waren einige junge Erwachsene, die ihren Freiwilligendienst im Ausland wegen Corona abbrechen mussten. Stattdessen haben sie nun den 17 Kindern die Länder vorgestellt, in denen ihr Aufenthalt geplant war.

Auch Indien war darunter, die Heimat von Pfarrer Francis. Zuallererst wurde ein Banner hergestellt und an der Kirche gehisst. Da sah man es schon - die ganze Welt und die Kinder waren darauf verewigt. Jeden Tag wurde ein Koffer mit Utensilien des jeweiligen Landes ausgepackt. Jeden Tag gab es die passenden Spiele und Aktivitäten. Shirts wurden gebatikt, die Hände mit Henna mit tollen Mustern bemalt oder auch einfach mit dem Spruch "Kolping ist cool" versehen. Jede Menge Sport, Spiel, Spaß, Wissenswertes und Nützliches prägten die Woche.  Nur zu gerne hätte man allen interessierten 27 Kindern  die Teilnahme ermöglicht. Aber die Corona- und Hygienebestimmungen ließen leider nur 17 Kinder zu.