Kolpingsfamilie Aalen bei Ehrenamtsmesse dabei

Martin Joklitschke (Bild oben) sowie ein Helfer aus einem Asylbewerber Projekt und Susanne Joklitschke waren die Ansprechpartner am Kolping-Infostand. Bilder: Martin Wagner

Die Kolpingsfamilie Aalen knüpfte bei der Ehrenamtsmesse viele gute Kontakte. Auch der Austausch mit anderen Organisationen war wichtig.

Am 18. Mai, pünktlich um 10.30 Uhr eröffnete Oberbürgermeister Thilo Rentschler die Ehrenamtsbörse der Stadt Aalen. Gekommen waren 40 Institutionen, Vereine und Verbände um ihre segensreiche ehrenamtliche Tätigkeit an Ausstellungsständen vorzustellen und zu bewerben. Auch die Kolpingsfamilie Aalen war mit ihrem Vorsitzenden Martin Joklitschke und weiteren Mitgliedern vertreten. Der ansprechend gestaltete Stand lockte immer wieder Besucher an. Im regen Gespräch gelang es, mehrere Kontakte zu knüpfen. Hauptziel war es, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Kolpinghütte Albuch zu gewinnen.

Der Austausch und das Gespräch mit anderen Organisationen war dabei auch ein wichtiger Part. Als um 12.30 Uhr die Ehrenamtsbörse im Aalener Rathaus schloss, zeigte sich der Vorsitzende der Kolpingsfamilie Aalen, Martin Joklitschke, sichtlich zufrieden mit dem Ergebnis. Martin Wagner