Kolpingsfamilie Tuttlingen bekennt sich zur örtlichen Kirchengemeinde

Joachim Klüppel, ehemaliger Vorsitzender und Mitspieler der Theatergruppe, Vorsitzende Christiane Raidt und Tobias Glaenz vom Verein pro renovando organum sankt gallus Tuttlingen bei der Scheckübergabe (von links). Bild: Benedikt Buggle

Die Tuttlinger Kolpingsfamilie unterstützt den Orgelbauförderverein der Tuttlinger St. Gallus-Kirche mit 500 Euro aus dem Erlös der Theateraufführungen.

Traditionell führt die Theatergruppe der Kolpingsfamilie Tuttlingen in regelmäßigen Abständen Theaterstücke auf - letztmals im November des vergangenen Jahres das Stück "Romantischer Junggeselle sucht Putzfrau". Und traditionell wird der Erlös an gemeinnützige Organisationen gespendet.

In diesem Jahr wurde der Verein pro renovando organum sankt gallus Tuttlingen, der Orgelbauförderverein der Tuttlinger St. Gallus-Kirche, mit einer großzügigen Spende bedacht. Die Kolping-Vorsitzende Christiane Raidt übergab nun den Scheck an den Vorsitzenden des Fördervereins Tobias Glaenz.

Die Kolpingsfamilie Tuttlingen will damit zum Ausdruck bringen, dass man Teil der örtlichen Kirchengemeinde ist und sich daher auch der heimischen Kirche und einer wundervoll klingenden Orgel verpflichtet fühlt. Sie hofft, die übrigen Gruppierungen der Kirchengemeinde ebenfalls zu einer Spende animieren zu können. "Denn schließlich erklingt das Instrument nach der Generalüberholung wieder für alle Kirchenbesucher", sagte Raidt. Gleichzeitig nahm sie das Gespräch mit Tobias Glaenz zum Anlass, ihm für sein Engagement rund um die Kirchenmusik zu danken.

Tobias Glaenz bedankte sich herzlich bei den Akteuren der Theatergruppe. Es freue ihn sehr, dass der Orgelbauverein ausgesucht worden sei und sich die Kolpingsfamilie mit dieser Spende zur Kirchengemeinde bekenne. Benedikt Buggle

Mehr über die Kolpingsfamilie Tuttlingen erfährt man auf kolping-tut.de oder unter www.facebook.com/kolpingsfamilietuttlingen.