Kolpingsfamilie Tuttlingen besichtigt Schotterwerk in Liptingen

Zahlreiche Besucher waren der Einladung gefolgt, das Jura-Steinwerk in Liptingen näher kennenzulernen. Bild: Benedikt Buggle

Eine Betriebsbesichtigung der besonderen Art erlebten zahlreiche Mitglieder und weitere Interessierte der Kolpingsfamilie Tuttlingen im Jura-Steinwerk in Liptingen direkt an der B14 gelegen.

Überaus beeindruckend und ansprechend wurde die Gruppe über das Areal geführt. Das Gestein entstand vor über 140 Millionen Jahren und ist heute Garant für die Gewinnung hochreiner Kalke, die als „Liptinger Sande und Mehle“ in ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz, Holland und Frankreich sehr gefragt sind. Dabei sorgen die ständige Weiterentwicklung und Optimierung der Produktion für eine konstante und hohe Qualität der Produkte. Vorwiegend finden die Steine Verwendung im Straßenbau, doch werden auch – je nach Körnung – Produkte in loser Form als Sackware angeboten.

Wer mehr über die Kolpingsfamilie Tuttlingen und die vielfältigen Aktivitäten wissen möchte, findet jederzeit aktuelle Informationen unter www.kolping-tut.de oder unter www.facebook.com/kolpingsfamilietuttlingen.