Kolpingsfamilie Tuttlingen blickt auf gutes Vereinsjahr zurück

Das Vorstandsteam: Vorsitzende Christiane Raidt (vorne Mitte) mit Roswitha Hipp (bisherige Kassenprüferin), Anne-Kathrin Klausmann (neue Kassenprüferin), Benedikt Buggle (wiedergewählter Schriftführer), Peter Strobel und Christoph Holzwarth (beide als Beisitzer wiedergewählt), Bernd Körner (wiedergewählter Kassenprüfer) und die neue Kassiererin Angelika Zeller (im Bild von von links).

Bei der Generalversammlung erinnerte die Vorsitzende Christiane Raidt an ein gelungenes und vielseitiges Jahresprogramm, das ganz im Zeichen des 140-jährigen Jubiläums der Tuttlinger Gemeinschaft stand.

Es sei für jedes Alter etwas dabei gewesen und der gute Besuch bei den einzelnen Veranstaltungen ermutige das Vorstandsteam, die Struktur in dieser Weise beizubehalten. Es bleibe nach wie vor ein wichtiges Anliegen, stetig neue Mitglieder zu werben. Dies sei für den Fortbestand der Kolpingsfamilie notwendig. Auch wenn es aktuell gut aussehe, dürfe man nicht still stehen und müsse bereits an morgen denken.

Turnusgemäß standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Dabei wurden Benedikt Buggle als Schriftführer sowie Peter Strobel und Christoph Holzwarth als Beisitzer in ihren Ämtern bestätigt. Nach jahrelangem Engagement schieden Rainer Eiberle als Kassier, Gregor Koch als Beisitzer und Roswitha Hipp als Kassenprüferin auf eigenen Wunsch aus. Neu als Kassiererin wurde Angelika Zeller gewählt. Die Kassenprüfung übernehmen künftig Anne-Kathrin Klausmann und Bernd Körner.

Ehrenvorsitzender Rainer Buggle, der die Entlastung übernommen hatte, bedankte sich bei den Wiedergewählten für deren Einsatz und die bisherige Arbeit. Namens der Mitglieder freue er sich auf das weiterhin gute Miteinander. Mit einem Appell an alle, sich weiterhin tatkräftig zu engagieren und einzubringen, warb anschließend Vorsitzende Christiane Raidt für die kommenden Veranstaltungen der Kolpingsfamilie Tuttlingen. Der Verein habe eine gute Außenwirkung und werde in der Gesellschaft wahrgenommen. Dies solle auch künftig so bleiben. Allerdings müsse man dem Corona-Virus ebenfalls Tribut zollen und werde daher die geplante Frühschicht absagen. An der Familien-Osterwanderung werde man jedoch festhalten.

Benedikt Buggle