Kolpingsfamilie Tuttlingen spendet an das Trossinger Nudelhaus

Bildunterschrift: Claudia Liehner (links), Vorstandsmitglied des Vereins „Lebenshaus – ökumenische Gemeinschaft für soziale Integration e. V.“ nimmt den Spendenscheck der Vorsitzenden der Kolpingsfamilie Tuttlingen, Christiane Raidt dankbar entgegen. Bild Kolüpingsfamilie Trossingen

Den Tuttlingern ist es wichtig, nicht nur internationale Projekte zu bedenken, sondern auch in der Region Gutes zu tun.

In diesem Jahr wurde der Verein „Lebenshaus – ökumenische Gemeinschaft für soziale Integration e. V.“ mit einer großzügigen Spende bedacht. Vorsitzende Christiane Raidt übergab nun den Scheck an Claudia Liehner, Mitglied des Vorstands des Vereins.

Die Kolpingsfamilie Tuttlingen möchte mit dieser Spende einerseitsdie wertvolle Arbeit des Vereins und des darin integrierten Wirtschaftsbetriebs „Nudelhaus“ in Trossingen würdigen. Seit 1987 können im Lebenshaus Menschen mit sozialen und psychischen Krisen zeitlich befristet in eine familiäre Hausgemeinschaft aufgenommen und begleitet werden. Damit wolle man direkt vor Ort die Sorgen und Nöte der Menschen lindern helfen und wisse, dass der Geldbetrag sinnvoll genutzt werde, so Christiane Raidt im Rahmen der Scheckübergabe.

Gerade die Corona-Pandemie dränge viele Menschen weiter an den Rand der Gesellschaft. Deswegen war es der Kolpingsfamilie Tuttlingen ein Anliegen, auch in diesem Jahr zu helfen, obwohl weniger Einnahmen durch ausgefallene Veranstaltungen generiert werden konnten.

Claudia Liehner bedankte sich herzlich im Namen des gesamten Vereins „Lebenshaus“. Es freue sie sehr, dass das „Lebenshaus“ samt „Nudelhaus“ ausgesucht worden sei und sich die Kolpingsfamilie mit dieser Spende zur Region bekenne.