Kolping als Baustein der Kirche Gottes

Am 27. Oktober feiert KOLPING INTERNATIONAL den Weltgebetstag, der an die Seligsprechung Adolph Kolpings 1991 erinnert. Der Nationalverband Südtirol hat ihn heuer vorbereitet.

Der Kolping-Weltgebetstag wird am Tag der Seligsprechung unseres Verbandsgründers, dem 27. Oktober 1991, gefeiert und immer von einem anderen Kolping Nationalverband gestaltet. So wird die Vielfalt und die Einheit der Spiritualität in der Kolping-Gemeinschaft deutlich. Dieses Jahr haben Kolpinggeschwister aus dem Nationalverband Südtirol Vorschläge erarbeitet, wie wir den  Weltgebetstag gemeinsam feiern können. Er steht unter dem Thema: "Kolping ist ein wichtiger (wesentlicher) Baustein des Fundamentes der Kirche Gottes, dessen Eckstein Jesu Christi ist.“

Generalpräses Msgr. Christoph Huber schreibt darin: "Und ich bitte Euch alle: vereinen wir uns im Gebet um den Frieden in der Welt, um wahren Fortschritt der Völker, um Menschlichkeit und Hoffnung, um Mut und Zuversicht im Glauben an unseren Herrn Jesus Christus und im Ausblick auf die Generalversammlung 2023, wo dann unsere Gemeinschaft hoffentlich konkret erlebbar wird für viele."

Die Arbeitshilfe dazu steht hier und im Downloadbereich unter Spirituelles bereit.