Laupheim feiert Geburtstagsfest für Adolph Kolping

Laupheim. Abweichend vom „normalen Ablauf“ des Kolpinggedenktages feierte die Kolpingsfamilie Laupheim ein gelungenes Geburtstagfest an diesem 8. Dezember.

Wie es sich zur Feier eines „runden Geburtstags“ gehört, wurden die zahlreichen „Festgäste“ am Saaleingang des Gemeindehauses nach dem Festgottesdienst mit einem Sektempfang auf den Tag eingestimmt. Und da zu diesem „hohen Festtag“ auch eine weitere Besonderheit gehört, erfreuten sich die Festgäste an einer schön kreierten Geburtstagstorte, deren „Geburtstagslichter“ von zwei Kindern ausgeblasen wurden. Nach dem Verteilen der „süßen Überraschung“  erhoben die Besucher ihr Glas auf den verdienstvollen Gesellenvater und seinem Werk, indem verschiedene Sprecher die aktuelle Kolpingarbeit auf allen Ebenen des Kolpingwerks aufzeigten. Zum Abschluss der Geburtstagsfeier wurde ein großes Geburtstagsgeschenk in Form eines großen Paketes an den Gesellenvater geschnürt, in das alle ihre Geburtstagswünsche symbolisch an Adolph Kolping übermitteln konnten sowie die Wünsche für eine weiterhin gedeihliche Kolpingarbeit in der örtlichen Kolpingsfamilie.

Abschließend sei festgestellt: Die Kolpingsfamilie Laupheim hat dank vieler mitarbeitenden Mitglieder und Freunde des Vereins eine großartige Leistung vollbracht mit den Höhepunkten des Diözesan-Kolpingchortreffens, des Diözesan-Jugendfestivals, der prublikumswirksamen Kolping-Ausstellung in der Kreissparkasse mit mehr als 250 Besuchern bei der Eröffnung, dem Fußballturnier sowie zahlreichen „kleinen“ Events während des  Jubiläumsjahres unter dem nach wir vor aktuellen Motto: „Kolping – eine Geschichte mit Zukunft“.

Text und Foto: Hans Süß