Laupheimer Vereinsferienhaus in Ebnit in neuem Glanz

Das „Streich-Arbeitsteam“ der Gruppe Junge Erwachsene. Auf dem Bild fehlen Andi Maier und Martin Braunger.

Neuer Glanz fürs Vereinsferienhaus. Bilder KF Laupheim

Gemeinsame Aktion: 14 junge Erwachsene der Kolpingsfamilie Laupheim haben die Fassade des Ebniter Vereinsferienhauses gestrichen.

Vom 6. bis 8. Mai 2016 fuhr eine Gruppe von 14 jungen Erwachsenen hochmotiviert nach Österreich, um die Holzfassade unseres Vereinsferienhauses in Ebnit neu zu streichen. Am Freitag trafen wir uns bereits um 6.45 Uhr am Kolpinghaus in Laupheim. Pünktlich um sieben Uhr fuhren wir in Richtung Ebnit ab.

Direkt nach der Ankunft in Ebnit wurde mit dem Abkleben der Fenster begonnen und die ersten Bretter wurden bereits geschliffen. Ziel war es, die Fassade am Freitag einmal komplett zu schleifen und mit einer Imprägnierung zu streichen. An dieser Stelle möchte ich mich bei unserem Mitglied Josef  Blank bedanken, der uns in allen Fragen rund um das Streichen beraten und auch die Farben bestellt hat. Nachdem das Tagesziel erreicht war, wurde am Abend bei traumhaftem Wetter gemeinsam gegrillt und der Ablauf des nächsten Tages besprochen.

Nach dem Frühstück wurde am Samstagmorgen direkt mit dem Deckanstrich begonnen. Ebenfalls wurden alle Fenster geputzt. Pünktlich zum Bundesliga-Anpfiff waren alle Arbeiten erledigt und das Material wieder verladen. So konnten wir noch die Abendsonne genießen. Die Heimfahrt traten wir am Sonntag nach dem Frühstück an. Zum Abschluss trafen wir uns im Baustetter Festzelt zum gemeinsamen Mittagessen.

Unser Ferienhaus erstrahlt jetzt wieder in neuem Glanz. Danke an alle Helfer. Treu Kolping !

Andreas Maier