Mit viel Liebe zum Detail

Bodnegg. Diesen ganz besonderen Fronleichnamsteppich hat eine Gruppe geschickter Mitglieder der Kolpingsfamilie Bodnegg im Kolpingjahr gestaltet. Die Vorlage hat Günter Strumpp von einer Fotografie aus „Idee und Tat“ (Nr. 1/2013) auf ein größeres Format übertragen. Etwa drei Stunden brauchten Alfons Bottlinger, Josefine Fuchs, Florian Gessler, Günter und Vroni Hartmann, Inge Hügle, Claudia Knecht, Hildegard Leuthold und Maria Winter (in alphabetischer Reihenfolge der Nachnamen), um den Teppich zu gestalten.
Nicht nur Blumen aus Garten und Wiesen fanden ihren Weg darauf, auch Walnussblüten und Kaffee kamen für die detailreiche Gestaltung zum Einsatz. Die Idee hatte Vroni Hartmann: „Ich dachte, dass das Jubiläum ein Anlass sein könnte, so etwas zu machen“, berichtet die engagierte Kolpingschwester.

Text: mok, Foto: Vroni Hartmann