Rechtsträger-Vorsitzende sind dankbar für große Spendenbereitschaft

Die Mitgliederversammlung des Rechtsträgers des Kolpingwerk Diözesanverbands Rottenburg Stuttgart. Bild DV-RS

Im Mai hat die Rechtsträger-Mitgliederversammlung des Kolpingwerk Diözesanverbands Rottenburg-Stuttgart getagt. Die Finanzierung der verbandlichen Arbeit bleibt die zentrale Herausforderung.

Die Mitglieder des Rechtsträgers haben den Jahresabschluss 2015 und den Haushaltsplan 2016 bestätigt. Vorstand und Geschäftsführung wurden von der Versammlung entlastet.

Die Finanzierung der verbandlichen Arbeit bleibt zentrale Herausforderung für die kommenden Jahre. Der Vorsitzende des Rechtsträger, Hannes Baum, und der Geschäftsführer Robert Klima, sind sehr dankbar für die Spendenbereitschaft der Kolpingsfamilien und vieler Mitglieder - sei es für die Renovierung der familienfreundlichen Ferienhäuser in Ebnit oder für die anstehende Sanierung des Kolping-Jugendwohnheims in Bad Cannstatt.

Neben diesen Projekten stellt auch diebevorstehende Jugendbegegnung (29.6. bis1.8.) mit jungen Menschen aus unserem Partnerverband Paraguay eine finanzielle Herausforderung dar. Dank diverser Fördermittel, Spenden und bereits gebildeten Rücklagen lässt sich jedoch auch dieses wichtige Projekt verwirklichen.

Zur Info: Der Rechtsträger, Kolpingwerk DV Rottenburg-Stuttgart e.V. ist ein eingetragener Verein, der als privatrechtliche juristische Person das Kolpingwerk DV Rottenburg-Stuttgart (n.e.V.) in der Funktion einer „Hilfsperson“ im Sinne des §57 AO vertritt und auftragsgemäß dessen Rechtsgeschäfte abwickelt sowie Finanzen und Personal verantwortet.