Schon heute an morgen denken

Die neuen und wiedergewählten Vorstandsmitglieder: Peter Strobel, Rainer Eiberle, Ralf Haller (stellvertretender Vorsitzender), Vorsitzende Christiane Raidt, Christoph Holzwarth und Benedikt Buggle (von links). Bild: KF Tuttlingen

Die Kolpingsfamilie Tuttlingen blickt zuversichtlich in Zukunft. Der Mitgliederstamm ist auf gutem Niveau. Dennoch bleibt die Werbung neuer Mitglieder ein wichtiges Anliegen.

In ihrem ersten Bericht über das abgelaufene Vereinsjahr als Vorsitzende der Kolpingsfamilie Tuttlingen erinnerte Christiane Raidt an ein gelungenes und vielseitiges Jahresprogramm. Es sei für jedes Alter etwas dabei gewesen und der gute Besuch bei den einzelnen Veranstaltungen ermutige das Vorstandsteam, die Struktur in dieser Weise beizubehalten. Ein wichtiges Anliegen sei ihr allerdings, den Mitgliederstamm nicht nur auf dem guten Niveau zu halten, sondern stetig neue Mitglieder zu werben. Dies sei wichtig für den Fortbestand der Kolpingsfamilie. Auch wenn es aktuell gut aussehe, dürfe man nicht still stehen und müsse bereits an morgen denken.

Turnusgemäß standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Dabei wurden Kassier Rainer Eiberle ebenso wie Schriftführer Benedikt Buggle und die beiden Beisitzer Gregor Koch und Peter Strobel in ihren Ämtern bestätigt. Nachfolger für den nicht mehr zur Wahl stehenden Beisitzer Timo Feldmann wurde Christoph Holzwarth. Die Kassenprüfung übernehmen weiterhin Roswitha Hipp und Bernd Körner.

Christiane Raidt bedankte sich bei den Wieder- und Neugewählten für deren Einsatz und die bisherige Arbeit. Sie freue sich auf das weiterhin gute Miteinander. Mit einem Appell an alle Mitglieder, sich weiterhin tatkräftig zu engagieren und einzubringen warb die Vorsitzende für die kommenden Veranstaltungen der Kolpingsfamilie Tuttlingen. Der Verein habe eine gute Außenwirkung und werde in der Gesellschaft wahrgenommen. Dies solle auch künftig so bleiben.

Wer mehr über die Kolpingsfamilie Tuttlingen und die vielfältigen Aktivitäten wissen möchte, findet jederzeit aktuelle Informationen unter www.kolping-tut.de oder unter www.facebook.com/kolpingsfamilietuttlingen.