Sozialwahl - Werbung machen!

Der Startschuss zur Sozialwahl 2017 ist gefallen. Jetzt müssen wir die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit intensivieren. Dafür gibt es auf aca-online.de/downloads/ viele Ideen. Auch die Stuttgarter Geschäftsstelle hilft gerne weiter.

Am 10. April beginnt die Sozialwahl. Dann werden die Wahlunterlagen für alle Sozialversicherungen, bei denen Urwahlen stattfinden, verschickt.

Auf Bundesebene tritt das christliche Bündnis Kolping, KAB und BVEA, vereint in der ACA (Arbeitsgemeinschaft christlicher Arbeitnehmerorgansiationen) bei folgenden Versicherungen an: Deutsche Rentenversicherung, Techniker Krankenkasse und DAK Gesundheit.

Bei der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg und der AOK Baden-Württemberg gibt es Friedenswahlen ohne Wahlhandlung.

Der ACA-Bundesverband ruft auf: Jetzt gilt es, unsere Leute zu aktivieren sowie alle potenziellen Wählerinnen und Wähler zu informieren und auf die Briefwahl vorzubereiten. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir uns ins Gespräch bringen! Vielerorts werden bereits Flyer verteilt, Aktionen vorbereitet und Gemeindeblätter mit Infos bestückt. Wir sind der Meinung, da geht noch mehr! Schaukästen sind dafür da, um genutzt zu werden - wir haben die passenden Plakate. Die lokale Presse ist immer auf der Suche nach Themen -Mitteilungen liegen dafür bereit. Der Pastor sucht Inspiration für seine Messe? Wir haben ein Thema! Nutzt jede Veranstaltung, um auf die Sozialwahlen hinzuweisen. Jeder Versammlung, Vorstandssitzung und auch jeder Stammtisch ist dazu geeignet. Das Material findet sich online, oder kann in den Geschäftsstellen kostenfrei bestellt werden.