Spende für eine notwendige Einrichtung

Martina Schuster überreicht die willkommene Spende an Wolfgang Baumung von der Göppinger Vesperkirche. Bilder: KF Süßen

An zwei Tagen hat die Kolpingsfamilie Süßen das Kuchenbuffet der Vesperkirche mit selbst gebackenem Kuchen bestückt.

Die Süßener Kolpingsfamilie hat der Göppinger Vesperkirche einen Scheck in Höhe von 1820 Euro überreicht und gleich zwei Mal das Kuchenbuffet mit leckeren Kuchen bestückt.

Wie schon in den vergangenen Jahren machten wir uns zwei Mal im Januar auf den Weg nach Göppingen zur Vesperkirche, um die zahlreichen selbst gebackenen Kuchen dort abzugeben. Erneut konnte sich das Kuchenbüffet sehen lassen. Dies ist nur durch die Unterstützung der Mitglieder und Freunde unserer Kolpingsfamilie möglich. Dass die Vesperkirche eine wichtige und notwendige Einrichtung ist, zeigt sich darin, dass täglich circa 180-200 Essen ausgegeben werden. Mit unseren Spenden leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Erhalt dieser Aktion.

Zusätzlich zu unseren Kuchen durften wir auch in diesem Jahr wieder einen Spendenscheck in Höhe von 1820 Euro an Wolfgang Baumung überreichen. Der Erlös kommt erneut aus der diesjährigen Christbaumsammelaktion der Kolpingsfamilie Süßen. Wie bereits im letzten Jahr war die Abholung der Bäume auf Spendenbasis. Die Süßener Bürger unterstützten diese Aktion durch großzügige Spenden, die unseren Hilfsprojekten Vesperkirche Göppingen und Tafelladen in Süßen zu Gute kommen. Ein ganz herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle zunächst an alle Kuchenspender, die diese Aktion wieder möglich gemacht haben. Eure und Ihre Bereitschaft macht es möglich, die Vesperkirche auch zukünftig auf diese Weise zu unterstützen. Ein ebenso herzliches Dankeschön geht an die vielen Spender, die unsere Spendenaktion unterstützen und ein solch gutes Ergebnis möglich gemacht haben.

Martina Schuster