Traditionelle Maiandacht am Baschishof

Die Kolpingsfamilie Hardt hat den Bezirksverband Rottweil-Tuttlingen zur traditionellen Maiandacht bei der Kapelle des Baschishofes eingeladen.

Der 1808 erbaute Baschishof bei deren Hofkapelle die Kolpingsfamilie Hardt schon seit vielen Jahren ihre Maiandacht abhält gehört zu den Urhöfen von Hardt.

Die Teilnehmer - welche zum Teil zuvor noch einen kleine Maiwanderung unternommen haben, wurden von Marion Rapp vom Leitungsteam der Kolpingsfamilie Hardt begrüßt.

Die sehr ansprechende Maiandacht – gestaltet von der Kolpingsfamilie Hardt und zelebriert von Bezirkspräses Thomas Brehm stand unter dem Thema „Maria, erfüllt von der Freude über die Auferstehung Jesu“. In seiner beeindruckenden Predigt ging der Bezirkspräses auf dieses Thema ein.

Nach der Maiandacht bedankte sich der derzeitige Bezirksvorsitzende Walter Kirner bei den Verantwortlichen der Kolpingsfamilie Hardt und beim Bezirkspräses für die sehr gelungene Maiandacht und für die vorbereitete Bewirtung mit Kaffee und Kuchen sowie kleinem Vesper und Getränken. Bei einem geselligen Beisammensein mit den erwähnten Getränken und Speisen klang die Bezirksmaiandacht aus.

Walter Kirner