Ade und alles Gute

Unser bisheriger Jugendreferent Valentin Rumpf verlässt das Kolpingwerk. Als pädagogischer Leiter bei den Stuttgarter Kolpinghäusern e.V. bleibt er aber Teil der großen Kolpingfamilie.

Er verabschiedet sich vom Diözesanverband: „Sehr dankbar und auch etwas traurig blicke ich auf fast 3 #freshe Jahre bei der Kolpingjugend mit vielen tollen Begegnungen und Angeboten zurück: unser großes 160 Jahr-Jubiläum, tolle Klausurwochenenden mit dem DAK, stimmungsvolle Jugendfestivals, Gruppenleiterkurse und vieles mehr werden mir in lebendiger und freudiger Erinnerung bleiben. Auch so manche Herausforderung, nicht zuletzt durch Corona, galt es zu meistern.

Am Ende meiner Zeit bei der Kolpingjugend stehen viele unbezahlbare Momente, in denen die Ideen Kolpings – vor allem die unkomplizierte Tatkraft und die Solidarität - lebendig wurden.