Vorstand gesucht

Die Mitglieder des Diözesanvorstands (von links) Renate Weiner, Walter Humm, Martina Jaumann, Eugen Abler, Judith Durner, Robert Werner, Eberhard Vogt, Claudia Hofrichter, Hannes Baum und Robert Klima. Bild: DVRS

Die Mitglieder des Diözesanvorstands (von links) Renate Weiner, Walter Humm, Martina Jaumann, Eugen Abler, Judith Durner, Robert Werner, Eberhard Vogt, Claudia Hofrichter, Hannes Baum und Robert Klima. Bild: DVRS

Bei der bevorstehenden Diözesanversammlung steht turnusmäßig die Neuwahl des Diözesanvorstands an. Für den erweiterten Vorstand kann noch ein/e Kandidat/in vorgeschlagen werden.

Am 25. und 26. März treffen sich die Delegierten der Kolpingsfamilien unseres Diözesanverbands zur Diözesanversammlung in Untermarchtal. Am Samstag legt der Diözesanvorstand seinen Rechenschaftsbericht vor und berichtet über die Planungen für die Jahre 2017 und 2018.

Dieses Jahr wird der Vorstand neu gewählt.  Er besteht bisher aus:

  • Eugen Abler: Vorsitzender des Vorstands
  • Hannes Baum: Stellvertretender Vorsitzender
  • Judith Durner: Stellvertretende Vorsitzende
  • Dr. Claudia Hofrichter: Geistliche Leiterin des Diözesanverbands
  • Walter Humm: Präses
  • Renate Weiner: Mitglied des Vorstands 
  • Martina Jaumann: Mitglied des Vorstands 
  • Robert Werner: Mitglied des Vorstands 
  • Eberhard Vogt: Mitglied des Vorstands 

Bis auf Judith Durner, die nicht mehr kandidiert und bei der Versammlung verabschiedet wird, stellt sich das Vorstandsgremium geschlossen zur Wiederwahl. Martina Jaumann wird als Nachfolgerin von Judith Durner für das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden kandidieren. Somit wird noch ein Kandidat für ein Vorstandsamt gesucht. 

Innerhalb der Vorschlagsfrist sind nicht genügend Kandidatinnen und Kandidaten vorgeschlagen worden. Es besteht allerdings noch die Möglichkeit, dass der Diözesanvorstand bei der Versammlung einen Vorschlag einbringt. Dazu brauchen wir Eure Unterstützung. Denkt selbst noch einmal über eine Kandidatur nach oder ermuntert Kolpingmitglieder, die ihr für dieses Amt befähigt haltet, zur Kandidatur.

Meldet Euch bei Eberhard Vogt. Er informiert gerne über das Vorstandsamt und beantwortet Fragen zur Amtsausübung. 

Eberhard Vogt ist telefonisch erreichbar unter der Telefonnummer:07132/18729 oder per Email: eberhard.vogt(at)kolping-dvrs.de