Waldweihnachtskrippe statt Krippenspiel

Die Süßener Waldweihnachtskrippe. Bild: Gerda Geszler

Weil Corona das traditionelle Krippenspiel verhindert, baute die Kolpingsfamilie Süßen eine Weihnachtskrippe mit lebensgroßen Figuren.

Waldweihnachtskrippe vor der Neuen Marienkirche

Vor der Neuen Marienkirche kann bis zum Dreikönigstag die Waldweihnachtskrippe der Kolpingsfamilie Süßen bewundert werden. Aufgrund der aktuellen Pandemielage kann die Waldweihnacht mit Krippenspiel in Hürbelsbach leider nicht stattfinden. Um diese schöne Tradition zur Weihnachtszeit dennoch aufrechtzuerhalten, hat die Kolpingsfamilie Süßen eine lebensgroße Waldweihnachtskrippe mit Figuren erstellt. Für eine besondere weihnachtliche Atmosphäre ist die Krippe beleuchtet. Bis Heilig Drei König, am 6. Januar, kann die Waldweihnachtskrippe betrachtet werden. Ein besonderer Dank gilt der Familie Färber vom Moserhof, die uns Christbäume und Stroh zur Verfügung gestellt hat, sowie den Familien Emberger, Starke und Grammer.

Alle sind herzlich eingeladen, die Waldweihnachtskrippe in Ruhe auf sich wirken zu lassen. Die Kolpingsfamilie Süßen wünscht eine besinnliche Adventszeit.

Gerda Geszler