Weihbischof Kreidler zu Gast bei Bopfinger Kolpingsfamilie

Die Kolpingsfamilie Bopfingen feierte den Kolpinggedenktag mit Weihbischof Dr. Johannes Kreidler.

Der Weihbischof im Kreise der neuen Mitglieder, dem Kolpingvorstand, sowie Diözesanpräses Walter Humm (links). Bilder: KF Bopfingen

Am 150. Todestag von Adolph Kolping gedachte die Kolpingsfamilie Bopfingen auf besondere Art ihres Gründers. Sie konnte zum Kolpinggedenktag Weihbischof Dr. Johannes Kreidler begrüßen.

Die Gelegenheit wurde genutzt und ein feierlicher Gottesdienst zusammen mit Präses Waldemar Wrobel, Diözesanpräses Walter Humm und Dekan a.D. Heinz Leuze gestaltet. Der verstärkte Kolping-Chor (etwa 40 Sänger) unter Leitung von Raimund Veil prägte den Rahmen des Gottesdienstes. Als Schlusssatz wurde das Kolpinglied „Menschen sie hasten durchs Leben“ gewählt. In seiner Predigt ging Weihbischof Dr. Kreidler auf das Vorbild des seligen Adolph Kolping ein und hob dessen soziale Leistungen passend zur heutigen Zeit hervor.
Nach dem Gottesdienst wurde ins katholische Gemeindehaus zu einem Stehempfang  eingeladen. In diesem Rahmen wurden vom Vorsitzenden Eugen Leuze die Ehrungen und 18 Neuaufnahmen vorgenommen.

Berthold Stempfle/Eugen Leuze